Allgemein,  Rezension

Maja Schendel: The Sky above us

Autor: Maja Schendel
Verlag: Goldmann Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 01.08.2023
Länge: 481 Seiten
Preis: 14€

**Werbung**
-Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.


Klappentext:
Er will sich an niemanden binden. Sie will nie wieder jemanden verlieren. Doch als sie sich begegnen, ist nichts mehr wie es war.

Für Sky ist es die Chance ihres Lebens: Der angesagte Freeclimber Eric Knox will, dass sie den Filmdreh leitet, wenn er die gefährlichste Felswand im Yosemite Nationalpark erklettert. Fast 1000 Meter. Ohne Sicherung! Absolut verrückt, findet Sky. Doch mit dieser Doku könnte sie sich an der legendären Filmschule in L.A. bewerben. Sky sagt zu, obwohl allein der Gedanke an die Dreharbeiten schreckliche Erinnerungen in ihr wachruft. Im Yosemite angekommen, ist Sky überwältigt von der atemberaubenden Natur – und von Eric. Mit jedem Drehtag kommen sich die beiden näher, und bald muss sich Sky fragen: Kann sie Regie führen, wenn Eric zwischen Leben und Tod schwebt?


Cover:
Das Cover spiegelt absolut die Atmosphäre und die Stimmung der Geschichte wieder. Ich finds richtig toll und absolut gelungen.


Meine Meinung:
Schon während des ersten Kapitels, ich nenne es auch “ Hallo Eichhörnchen“, war mir klar, das ich Sky, unsere Protagonistin lieben werde.
Sky ist sympathisch, humorvoll und vor allem zielstrebig. Sie verfolgt ihren Traum Regisseurin zu werden mit allem was sie hat. Sie kämpft Tag für Tag und dann bietet sich ihr diese eine Chance……..
Eine Chance ihren Traum zu verwirklichen, doch diese Chance stellt sie auch vor so manche Herausforderungen.
Neben Sky, haben wir noch Eric, den Freeclimber als Protagonist.
Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, doch was beide nicht wissen, sie haben mehr gemeinsam als man auf den ersten Blick denken könnte.
Zwischen den beiden knistert es von Kapitel zu Kapitel mehr und ich habe es geliebt.
Diese Forbidden Romance und dann noch dieses atemberaubende Setting. Richtig toll gewählt und vor allem großartig umgesetzt.
Wie schon erwähnt, spielt die Story hauptsächlich im Yosmite National Park. Das Setting hat mich echt umgehauen. Vor allem da es nicht nur am Rande eine Rolle spielt, sondern es steht im Fokus der Geschichte. Somit gibt es eine Menge Natur-Einblicke, tolle Landschaftsbeschreibungen und das gibt der Geschichte nochmal das besondere etwas.
Halten wir also fest:
– sympathische Protagonistin
– traumhaftes Setting
– Forbidden Romance

Soweit so gut.
Aber was hat die Story noch zu bieten?
Die Story bietet darüber hinaus auch einiges an Spannung, sowohl was die Hintergrundgeschichte der beiden Protagonisten angeht, als auch bei der Handlung der Story selbst.
Denn das Thema Freeclimbing nimmt ebenfalls eine große Rolle in der Geschichte ein. Es gibt so einige Momente in denen ins selbst ins schwitzen gekommen bin und die Spannung echt enorm groß war.

Außerdem gibt es noch ein kleines weiteres Highlight für mich. 
Nämlich Lupin……
Doch an der Stelle möchte ich gar nicht mehr verraten, denn was es mit Lupin auf sich hat, das müsst ihr selbst herausfinden 😉


Fazit:
Tolle Geschichte, einiges an Spannung, viele Emotionen und all das in einem traumhaften Setting.
Ich habe die Story von Anfang bis Ende geliebt.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .