Allgemein

Brigid Kemmerer: Mondflor Saga- Trotze der Nacht

Autor: Brigid Kemmerer
Verlag: Heyne Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 16.08.2023
Länge: 512 Seiten
Preis: 17€

**Werbung**
-Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.


Klappentext:
Das Königreich Kandala wird von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht. Der einzige Schutz ist ein Elixier aus Mondflor. Doch die seltene Pflanze ist so teuer, dass sich nur die Reichsten die Medizin leisten können. Deshalb schleicht sich die junge Apothekergehilfin Tessa nachts aus dem Haus und schmuggelt das kostbare Elixier in die Armenviertel – auch wenn es gegen das Gesetz ist. Prinz Corrick ist der Bruder des Königs und der heimliche Herrscher Kandalas. Gnadenlos verfolgt er jeden, der die Privilegien des Adels bedroht. Vor allem die Person, die heimlich die Armen mit Mondflor-Elixier versorgt. Als sich die Rebellin und der Prinz eines Tages begegnen, sprühen sofort die Funken und die einstigen Todfeinde müssen eine Entscheidung treffen: Wollen sie weiter gegeneinander kämpfen oder miteinander für Kandala – und ihre Liebe?


Cover:
Über das Cover kann man denke ich streiten, ich find es Okay, aber man hätte durchaus mehr draus machen können bzw. vieles anders machen können. Schade finde ich es zudem, dass der englische Titel nicht einfach übernommen wurde. Und die Schrift gefällt mir ebenfalls nicht, aber auch das ist ja Geschmackssache.


Meine Meinung:
Mich hat die Story gut unterhalten können. Sie hatte hier und da ihre Längen, aber das hat mich gar nicht mal so sehr gestört. Denn auch die etwas weniger ereignisreichen Kapitel konnten mich gut unterhalten. Für mich kam während der gesamten Story keine langweilige auf.
Eigentlich soll die Story ja Fantasy sein, aber so richtig Fantasy ist sie dann aber auch nicht. Außer das wir uns in einem Königreich befinden das es eigentlich gar nicht gibt. Magie etc. gibt es nicht.
Aber auch das hat mich wenig gestört.
Die Autorin hat eine spannende Geschichte erzählt, tolle Charaktere geschaffen und mich mit so manchen Entwicklungen überrascht.
Die Story wird abwechselnd von Tessa und Corrick erzählt, was der Geschichte nochmal das gewisse etwas gegeben hat. Da ich generell ein großer Fan von Wechseln der Erzählperspektive bin, habe ich mich umso mehr darüber gefreut.
Besonders spannend sind die Themen die sich innerhalb der Story finden. Das Thema Moral, Ethik und deren Grauzonen werden hier nochmal deutlich und vor allem gut herausgearbeitet. Man erkennt ziemlich schnell das gut und böse, richtig und falsch, sehr sehr nah beieinander liegen.
Dementsprechend spannend sich auch die Entwicklungen der Charaktere, da beide sich viele brenzligen Situationen stellen müssen.
Doch das war an Spannung nicht alles.
Es gibt einiges an Intrigen, Machtspielen und wem kann man eigentlich Vertrauen?
Ihr merkt schon, da ist einiges los.
Und, es gibt natürlich auch Romance……..aber eine sehr sehr slowe Romance. Doch ich habs sehr gemocht.
Slow burning Romance ist ja nicht jedermanns Sache, aber hier mochte ich es wirklich gerne, da es auch zur Story gepasst hat. Alles andere hätte fehl am Platz gewirkt.


Fazit:
Mir hat es wirklich gut gefallen. Die Story hat mich gut unterhalten und durch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich nur so durch die Kapitel geflogen.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .