Allgemein,  Rezension

Raven Kennedy: The darkest Gold- Die Verräterin [Band 2]

Autor: Raven Kennedy
Verlag: Kyss Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 13.06.2023
Länge: 448 Seiten
Preis: 16€

**Werbung**
-Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.


Klappentext:
Gold kann blenden, Lügen können binden … 

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …


Cover:
Erneut ein zauberhaftes Cover, gefällt mir noch besser als das vom ersten Band.


Meine Meinung:
Der zweite Band geht sowohl von der Story und dem Worldbuilding als auch von den Entwicklungen der Charaktere in die Tiefe. Der erste Band war wirklich nur ein erstes kennenlernen und hier geht die Story jetzt richtig los.
Auren entwickelt sich im Laufe immer mehr in eine Richtung die mir richtig gut gefällt. Doch sie hängt weiterhin an Midas……warum? I dont know. Wie schon in der Rezension von Band eins erwähnt, ich mag ihn nicht. Midas ist unsympathisch, egoistisch, ein absoluter Narzist und ich finde das sind schon genug Gründe ihn nicht mögen zu können.
Nun ja, zum Glück nimmt er im zweiten Band eine weniger präsente Rolle ein, erst gegen Ende tritt er wieder auf den Plan und haut so richtig einen raus…..zeigt sein wahres Gesicht und einige Enthüllungen finden statt.
Mich hat die Story von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten können. Durch den doch sehr einfach gewählten Schreibstil, was keine Kritik sein soll, fliegt man nur so durch die Seiten. Ich glaube es wäre nicht ganz unmöglich das Buch in einem Rutsch zu lesen.
Gerade auf den letzten 100 Seiten nimmt der Plot nochmal so richtig an Fahrt auf, es wird spannend und man will einfach immer weiter lesen. Was man dann zu lesen bekommen hat………hat mich umgehauen. Ich war absolut geflasht, begeistert, schockiert und das alles auf einmal.
Wenn ihr mich fragt, hat die Autorin hier alles richtig gemacht. Sie hat eine Story auf den Weg gebracht die einen fesselt, aber nicht zu komplex ist, sodass man sich einfach Kopfüber reinstürzen und es genießen kann.


Fazit:
Großartige Fortsetzung die noch mehr Lust auf MEHR macht.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .