Allgemein,  Rezension

Raven Kennedy: The darkest Gold- Die Gefangene [Band 1]

Autor: Raven Kennedy
Verlag: Kyss Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 13.06.2023
Länge: 400 Seiten
Preis: 16€

**Werbung**
-Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.


Klappentext:
Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.
Selbst ich.
Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …


Cover:
Das Cover mag ich super gerne. Ich bin froh das es größtenteils vom Original übernommen wurde.


Meine Meinung:
Die Geschichte von Auren und Midas ist einfach toll. Ich mochte es sehr das man so mitten in die laufende Geschichte hineingeworfen wurde. Es dauert nicht besonders lange bis die Story in Gang kommt und man Auren mehr und mehr kennenlernt.
Zuerst wirkt sie wie ein schüchternes Mäuschen, was sie in ihrem inneren aber gar nicht ist. Sie braucht halt nur Zeit um ihr wahres Potential selbst zu entdecken.
Eingesperrt in einen Käfig, und das wortwörtlich gemeint, ist sie von allem abgeschnitten, hat kaum Kontakte und ist eigentlich immer alleine.
Als sie dann aus ihrem Käfig herauskommt, lernt sie die Welt, die sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat nochmal neu kennen und lieben. Und das ist der Wendepunkt, der Moment in dem sie merkt das es mehr gibt und sie mehr möchte.
Der Käfig sollte ihr Sicherheit geben, Schutz…….doch es war eben ein Käfig.
Es hat total viel Spaß gemacht Auren auf ihrem Weg zu begleiten und ich bin total gespannt was da noch alles kommt.
König Midas ist ja für mich absolut kein Sympathieträger. Er ist unverschämt und nutzt die Liebe von Auren schamlos aus. Ich will nicht anzweifeln das er sie auf seine verdrehte Art liebt, aber wie er es zeigt……..also damit bin ich alles andere als einverstanden.
Er nutzt seine Macht als König ebenso aus wie Aurens bedingungslose Liebe und das ist absolut nicht okay.

Der Schreibstil der Story ist jetzt nicht sonderlich schwierig oder anspruchsvoll, aber durchaus unterhaltsam gestaltet. Ich finde die Idee die Sage von König Midas neu aufzugreifen toll und die Autorin hat echt einiges draus gemacht. Aber für die nächsten Bände ist da noch Luft nach oben.


Fazit:
Unterhaltsamer und spannender Auftakt der Reihe. Ich bin ultra gespannt was da noch alles passiert.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .