Allgemein,  Rezension

Teresa Sporrer: Queen of the Wicked- Der untote Prinz [Band 2]

Autor: Teresa Sporrer
Verlag: Planet!
Datum Erstveröffentlichung: 31.02.2023
Länge: 480 Seiten
Preis: 16€

[Spoiler-Gefahr ! Es handelt sich um einen Folgeband]


Klappentext:
***Liebe ist die dunkelste Sünde***

Als erste Hexenkönigin überhaupt hat sich Belladonna offen zu ihrer Liebe zu dem Dämonenprinzen Blake bekannt. Doch eine Gefahr aus der Hölle stellt die Gefühle der beiden auf eine harte Probe: Nach Jahrtausenden der Gefangenschaft sind die Urdämonen wieder frei. Und ausgerechnet die Person, der Belladonna am meisten vertraut, ist daran schuld, dass die sieben Todsünden nun unvorstellbares Leid über Menschen, Dämonen, Hexen und Fae bringen. Um alle, die sie liebt, beschützen zu können, begibt sich Belladonna an den Nachthof, wo sie Erstaunliches über ihre Herkunft erfährt …


Cover:
Ultra genial. Mir gefällt das Cover so so gut und es passt einfach absolut zur Geschichte.


Meine Meinung:
Hexen, Dämonen, magische Wesen, Familiare, eine Lovestory zum niederknien und eine Menge Humor.
Das ist Queen of the Wicked.
Die Story hält von Anfang bis Ende was sie verspricht und ich war zu 100% super gut unterhalten. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und hab alles wie ein Schwamm aufgesogen. Belladonna und Blake sind klasse. Die beiden gehen als Protagonisten absolut in ihrer Rolle auf und es wird einfach nicht langweilig. Von spicy bis hin zu kleineren Zankereien kriegt man einfach alles.
Belladonna geht in ihrer Rolle als Königin der Hexen meiner Meinung nach gut auf und nimmt die Rolle die ihr zusätzlich im Laufe der Geschichte zufällt ebenfalls gut an.
Im ersten Band ging es ja spannungstechnisch schon gut her und Band zwei kann da, wie ich finde, absolut mithalten und steht seinem Vorgänger in nichts nach.
Man bekommt tiefere Einblicke in die Welt der Hexen und Dämonen, erfährt mehr über die Höfe der Fae-Wesen und auch das Worldbuilding nimmt größere Dimensionen an, was mir echt sehr gefallen hat.
Ein besonderes Highlight für mich war war Nora, die Schwester von Blake. So schrullig und verduselt sie einem auf den ersten Blick erscheinen mag…….aber LEUTE, sie hat es in sich.
Sie ist für mich der geheime Superstar der Story, auch wenn ihr das selbst nicht bewusst ist. Sie ist einfach sie selbst, verbiegt sich nicht, erzählt lustige Geschichten und sorgt oft für skurrile Momente, aber ich liebs.
NORA LOVE!!!!!!
Blake, Nora und Belladonna müssen sich im Laufe der Story so manchen Herausforderungen und Gefahren stellen, welche sie oft ins stolpern bringen.
Ebenfalls wird einiges ans Tageslicht gebracht, was zusätzlich die Beziehungen der drei auf die Probe stellt. Besonders Blake und Belladonna müssen einige Hürden meistern.

Mir hat sowohl der Spannende und Humorvolle Verlauf als auch die Entwicklungen der einzelnen Charaktere richtig gut gefallen.
Belladonna wächst an der ihr gestellten Herausforderungen und entwickelt sich in eine tolle Richtung.
Der Humor den die Story neben der ganzen Spannung mitbringt hat mich von Anfang bis Ende begeistert.
Teresa Sporrer weiß einfach ganz genau was sie tut, ich ziehe meinen Hut.
Wie schon erwähnt fand ich auch das Setting toll. Der einzige Kritikpunkt den ich an der Stelle habe ist folgender……ich habe den Poison Garden als Handlungsort echt vermisst. Der ist mir tatsächlich ein wenig zu kurz gekommen. Wobei das ja keine wirkliche Kritik ist, sondern eher ein Wunsch den ich gehabt hätte.


Fazit:
Großartige Fortsetzung die mich mehr als nur begeistern konnte.
Teresa hat mich absolut an die Seiten gefesselt und mit Nora einen absoluten Herzens-Charakter geschaffen.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .