Allgemein

Lyssa Kay Adams: The Secret Book Club- Keine Weihnachten ohne Liebesroman [Band 5]

Autor: Lyssa Kay Adams
Verlag: Kyss Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 13.09.2022
Länge: 416 Seiten
Preis: 14€

**Werbung**
-Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.


Klappentext:
Als berühmter Musiker ist Colton Wheeler es nicht unbedingt gewohnt, dass Frauen vor ihm flüchten. Doch Gretchen Winthrop hat genau das getan. Nach einer perfekten gemeinsamen Nacht ist die Anwältin aus seinem Hotelzimmer gerannt, als wäre ihr der Teufel persönlich auf den Fersen. Und Colton hat nicht die geringste Ahnung, warum, da sie jeden Kontaktversuch abblockt. Bis sie ihn ein Jahr später aufsucht, um ihm im Namen ihrer Familie ein geschäftliches Angebot zu unterbreiten. Colton macht ihr ein Gegenangebot: Entweder geht sie mit ihm aus – und liest nebenbei noch einen Weihnachtsliebesroman – oder er sagt ihrer Familie ab. Wenn man gute Absichten hat, ist ein kleines bisschen Erpressung doch erlaubt, oder?


Cover:
Passt hervorragend zu den anderen Bänden der Reihe. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Mir gefällt das Grunddesign sehr.


Meine Meinung:
Jeder neue Secret Book Club Roman ist ein Fest. Es macht so unsagbar viel Spaß die Buch Club Clique zu begleiten, während sie Liebesromane lesen und versuchen bessere Partner für ihre Freundinnen/ Ehefrauen zu werden.
Zudem Lyssa Kay Adams dies mit einer sehr humorvollen Art und Weise tut. Sie bringt mich mit den Gesprächen der Männer immer weder zum Lachen, sodass ich das Buch immer wieder aufs Neue mit einem Lächeln im Gesicht öffne.
Diese Reihe macht einfach Spaß. Und darum geht es ja schließlich beim lesen, das man Freude an dem hat, was man da liest und genau das schafft die Autorin in jedem ihrer Bücher zu vermitteln.
Pure Freude.
Die Charaktere von “ Kein Weihnachten ohne Liebesroman“, Colton und Gretchen kennen wir bereits aus den vorherigen Bänden, wobei ich mich an Gretchen nicht mehr so richtig erinnern konnte.
Colton wirkt auf den ersten Blick wie der verwöhnte Country Star, da er sich nach außen hin so gibt, er lässt die Leute nur das sehen, von dem er denkt, dass sie es sehen wollen oder wie sie es von ihm erwarten. Doch in ihm drin sieht es anders aus. Auch er trägt Zweifel, Sorgen und Ängste mit sich herum.
Gretchen auf der anderen Seite könnte man als kleinen Grinch bezeichnen, denn Weihnachten ist für sie ein rotes Tuch. Sie ist wirkt eher kühl, abgeklärt und sachlich. Jedoch ist es auch bei ihr der Fall, das der erste Blick täuscht. Denn auch sie trägt ihre Päckchen mit sich, was im Laufe der Geschichte immer deutlicher wird.
Also mal ganz im Ernst, die Familie von Gretchen ist das allerletzte. Wie kann man nur seine Tochter/ Schwester so behandeln? Solche Verwandten sollten sich echt schämen. Zwar ist dies hier eine fiktive Geschichte, dennoch gibt es da draußen in der Welt Menschen die wirklich so miteinander umgehen.
Lyssa Kay Adams greift dieses doch ernste Thema hier gut in der Geschichte auf.
Neben all der Ernsthaftigkeit geht jedoch der Humor und der Weihnachtszauber nicht verloren.
Denn eine weitere wichtige Message die die Autorin einem mit den Weg gibt, ist das es nicht nur die Familie gibt zu der man gehört, sondern auch die Familie die man sich aussucht & das finde ich wahnsinnig toll. Familie ist nicht nur durch Blutsverwandtschaft bedingt, sondern auch durch die Liebe und den Zusammenhalt den man einander entgegen bringt.
Besagte Stelle im Buch hat mir wirklich Pippi in die Augen getrieben <3

Lange Rede, kurzer Sinn.
Ganz tolle Story, die den Geist der Weihnacht mit dem Nagel auf den Kopf trifft.


Fazit:
Eine wundervolle Story, die absolut in die Vorweihnachtszeit passt und einem die richtige Message zum Fest der Liebe mit auf den Weg gibt.
Emotional und humorvoll zugleich.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .