Cover:
Das Cover ist einfach Bad Ass. Ich liebe das Design sehr und es passt wie die Faust aufs Auge zur Geschichte.
Meine Meinung:
Ich liebe „Spicy Noodles“!
Schon mal vorweg um das direkt zu klären.
Mir hat die Geschichte von Anfang bis Ende einfach sehr sehr gut gefallen und ich bin sehr begeistert. Die Spannung, der Humor, die Action und die übernatürlichen Fähigkeiten der Charaktere haben mich absolut in ihren Bann gezogen.
Die Geschichte bietet neben der Spannung und der Action aber auch eine süße Lovestory, die aber eher am Rande passiert.
Unser Protagonist Toma, hatte es bisher nicht leicht im Leben. Sein Vater ist wirklich ein A**** und macht Toma nieder wo es nur geht. Total unsympathisch und unverständlich, wenn ihr mich fragt. Solche Eltern braucht keiner.
Zum Glück hat Toma einen tollen Grandpa, dessen Türe ihm immer offen steht.
In was für eine Welt sich Toma mit dem Einzug über dem Restaurant seines Grandpas begibt, ist ihm zu Beginn noch überhaupt nicht klar. Erst nach und nach merkt er, das die ganzen Storys von seinem Grandpa, nicht nur Storys sind.
Toma macht innerhalb der Geschichte eine Wahnsinns Entwicklung durch, die mir sehr gut gefallen hat. Er lernt an sich und seine Fähigkeiten zu glauben und findet wieder vertrauen zu sich selbst. Und ganz nebenbei findet er noch seine Bestimmung.
Das nenne ich doch mal Win-Win oder?!
Wäre da nicht das ganze Schlamassel was um ihn herum passiert.
Zwischen Göttererben und einem todbringenden Feind, stellt sich Toma all den Gefahren die ihm in den Weg treten.
Natürlich gibt es auch viel viel Food Content und ich habe beim lesen unglaublichen Hunger bekommen, und das mehr als nur einmal.
Aber mal ehrlich. Die Ramen von Toma und seinem Grandpa klingen auch verdammt lecker, wer da keinen Hunger bekommt…..
Man lernt hier aber nicht nur einen der Göttererben kennen, sondern kommen diese diesmal in Rudeln. Ob Eis-Kräfte, Feuer Kräfte oder das beherrschen von Sonnenlicht, alles ist dabei. Ich fand es unglaublich cool all diese verschiedenen Kräfte kennenzulernen und bin sehr gespannt wie es im Folgeband weitergeht. Denn man konnte tatsächlich schon die Protagonistin aus dem Folgeband treffen.
Insgesamt kann ich sagen, „Spicy Noodles“ war und ist ein absolutes Highlight für mich. Ein wahrhaftiger Pageturner, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht und das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Maries lockerer, moderner und humorvoller Schreibstil haben das Buch zu etwas besonderem gemacht.
Fazit:
HIGHLIGHT ALARM!!!!
Ich habe die Story von Anfang bis Ende geliebt. Es gab Spannung, Action, Humor und sogar ein wenig Liebe, was will man mehr?! Achja, magische Kräfte! Die dürfen nicht vergessen werden.