Allgemein,  Rezension

Julianna Grohe: Die vierte Braut

Autorin: Julianna Grohe
Verlag: Drachenmond Verlag
Erstveröffentlichung: 26.November 2015
Länge: 360 Seiten
Preis: 14,90€


Klappentext:
In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders …

Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist.
Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.


Cover:
Das Cover von “ die vierte Braut“ sieht sehr märchenhaft aus und lädt zum träumen ein.
Alles in allem ein wunderschönes mit Liebe gestaltetes Cover, dass Lust auf mehr macht und mich sofort in seinen Bann gezogen hat.


Meine Meinung:
Die Geschichte rund um die 19 jährige Mayrin Barnaby ist ab der ersten Seite ein wahres Abenteuer, man fühlt mit ihr und man leidet mit ihr.
Man ist direkt mitten im Geschehen, erfährt aber auch Seite für Seite etwas über die Vergangenheit von Mayrin. Sie wirkt von Beginn an sympathisch, großherzig, mutig und vorallem authentisch. Der Schreibstil von Julianna Grohe ist flüssig und sie findet, meiner Meinung nach, immer die passenden Worte um den Handlungen und Personen Leben einzuhauchen. Die Charaktere neben Mayrin lernt man ebenfalls gut kennen und lieben.
So zum Schluss ein wenig Kritik, aber das war für mich die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Das Ende kam mir einfach zu schnell, die Ereignisse überschlagen sich geradezu, sodass einem als Leser kaum Zeit bleibt um Luft zu holen. Mir persönlich haben zum Ende hin noch einpaar Seiten gefehlt.


Fazit:
Es fiel mir so schwer das Buch aus den Händen zu legen, es war nahezu unmöglich. Weshalb ich es innerhalb eines Tages durchgelesen hatte. Es ist ein unfassbar gutes Buch mit liebevoll gestalteten Charakteren. Jeder der ein Hauch von Märchen mit einer Prise Liebe und Drama mag, wird voll auf seine Kosten kommen.


Zitat aus dem Buch:
“ Mr Kane gegenüber würde ich meine Aussage, dass die Schuhe Waffen wären revidieren müssen- es waren Folterwerkzeuge.“

0 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .