Allgemein,  Rezension

K.C. Kean : Saints Academy- Heartless [Band 5]

Autor: K. C. Kean
Verlag: Von Morgen Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 12.01.2026
Länge: 340 Seiten
Preis: 16,99€

**Werbung**
-Vielen Dank an den Von Morgen Verlag für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.

[SPOILER ! Es handelt sich um einen Folgeband ]


Klappentext:
Einst hatte ich alles, was ich wollte. Bevor ich es verlor. Nach einem dunklen Kapitel in meinem Leben versuche ich die Scherben aufzusammeln. Es ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt dafür, dass sie zurückkehren. Alexi, Talon und Malik.
Die Jungs aus meiner Nachbarschaft, die einst meine Retter waren … sie sind verschwunden. Scheinbar bin ich nicht die Einzige, die sich verändert hat. Anstelle der drei liebenswerten Jungs von damals stehen mir drei erwachsene Männer gegenüber – drei Herrscher. Früher waren wir Vertraute. Heute sind sie nichts als meine Peiniger und Entführer. Sie lassen mir keine Wahl, als mit ihnen zurück nach Hollow Pier zu gehen, wo die Wahrheit lauert und darum bettelt, an die Oberfläche zu kommen. Aber vielleicht ist noch ein Funke von früher in den drei Männern lebendig. Das ist meine einzige Hoffnung. Denn ich habe keine Chance gegen sie. Das hatte ich noch nie.


Cover:
Mir haben die Cover ja bisher alle gut gefallen, aber hier bin ich wirklich verliebt. Ich mag den gewählten grün/mint Ton super gerne und die rosafarbenen Akzente sehen im Kontrast einfach genial aus.


Meine Meinung:
Da ich Band vier der Reihe erst ganz frisch beendet hatte, war es für mich ein direkter Durchmarsch. Ich war sofort in der Story drin, weil ich einfach nie weg war. Es ging nahtlos weiter.
Die Ereignisse haben sich etwas mit denen aus dem vierten Band überschnitten, was ich aber ganz cool fand. Denn ab dem Punkt wo Harmonia quasi entführt wurde, hat man ja von ihr nichts mehr mitbekommen und so wurde der Einstieg an diesem Punkt gewählt.
Ich hätte es mir auch ehrlich gesagt nicht besser vorstellen können. So hatte man dann beide Perspektiven, den von Harmonia und den von Rhea und dann irgendwann war man wieder in der selben Timeline.
Richtig cool.
Zu Beginn war ich etwas skeptisch, da man nur wieder mit neuen Charakteren warm werden musste. Denn in diesem Band lernen wir die Furien kennen, drei Männer, die Harmonia bereits aus Kindertagen kennt. Und die Vier verbindet nicht nur das, nein, da ist noch mehr.
Es ist durchweg unterhaltsam und spannend, da durch das man die Furien nun neu kennenlernt. Die Kapitel sind aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was dem ganzen nochmal mehr Tiefe gegeben hat und es hat mir enorm geholfen die drei besser kennen und verstehen zu lernen. Was treibt sie an, wie denken sie, was macht sie aus und vor allem, wie viel und was bedeutet Harmonia für jeden einzelnen.
Alexi, Talon und Malik sind wirklich komplett unterschiedlich.
Alexi ist würde ich mal sagen der schwierigste der drei, er war der wo ich am längsten gebraucht habe um einen Zugang zu ihm zu finden. Malik ist der einfühlsame und verständnisvolle und Talon ist irgendwie so da zwischen.
Es war auch schön das Rhea und ihre Männer hier nochmal ihren Auftritt hatten. Es wäre super schade gewesen wenn es das nach vier Bänden gewesen wäre.
Die Story hat ein rasantes Tempo, aber das hat mich während dem lesen gar nicht gestört. Natürlich finden so keine krassen Entwicklungen statt, da dafür überhaupt nicht die Zeit oder der Raum war. Dennoch wurde es beim lesen nicht langweilig, da einfach immer irgendwas passiert ist.

Insgesamt hat mich der Spin-Off Band mit Harmonia und den Furien sehr begeistern können. Ich mochte die Stimmung der Geschichte und auch das Zusammenspiel der Charaktere. Auch das man so Harmonia nochmal besser kennenlernen konnte fand ich toll. Sie hat definitiv das Zeug zur Protagonistin, was ich vorher nicht so dachte. Aber umso größer war die Überraschung, das es dann doch der Fall war.
Ebenfalls fand ich es toll das man nochmal mehr von der Welt kennenlernen konnte, sowohl die Hölle als auch das Zuhause und der Workplace der Furien.
Ein wenig zu kurz gekommen ist für mich aber dann doch etwas. Es gab da so einen Handlungsstrang mit einer Büro-Angestellten der Boys, da hätte ich mir etwas mehr Drama und Hintergrund gewünscht. Das war dann doch etwas zu schnell abgehandelt und vom Tisch.


Fazit:
Ein wirklich unterhaltsamer und spannender Abschluss der Reihe.
Insgesamt fand ich die Saints Academy Reihe wirklich toll. Es gab durchweg Spannung, wurde aber auch emotional an den passenden Stellen. Auch die Charaktere haben im Laufe der gesamten Reihe eine glaubhafte Entwicklung durchlaufen.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .