
Lea Melcher: Werecat Cafe
Autor: Lea Melcher
Verlag: Selfpublisher
Datum Erstveröffentlichung: 01.10.2025
Länge: 405
Preis: 17,99€
Hier kommt ihr zur Seite der Autorin.
Klappentext:
Dorothy Murphy, magische Tierärztin aus dem verträumten Hexendörfchen Snickerford, will eigentlich nur eines: Endlich aus dem Schatten ihrer identisch gekleideten Drillingsschwestern treten und sich selbst finden. Ein Friseurbesuch in Canterbury soll der erste Schritt sein – doch stattdessen bringt sie versehentlich einen gefährlichen Werkatzenfluch ins Rollen.
Als sie eine scheinbar herrenlose Katze mit einem Adressanhänger findet, führt dieser sie ins Katzencafé von Canterbury – betrieben vom brummigen und widerwillig charmanten Elliott, der das Café samt Schuldenberg von seiner Ex geerbt hat. Kaum hat Dorothy das Kätzchen dort für eine Stunde untergebracht, wird Elliott gebissen … und verwandelt sich – samt Schnurren, spitzer Zähne und nächtlichem Jagdtrieb – in eine Werkatze.
Um den Fluch zu brechen, müssen Dorothy und Elliott herausfinden, welche Hexe ihre Krallen im Spiel hatte – und das möglichst heimlich, denn Werkatzen gelten in der magischen Welt als gefährlich und sind strengstens verboten. Während sie mit zehn Katzen, Schuldenproblemen und geheimen Verwandlungen jonglieren, kommen sich die beiden näher als geplant.
Cover:
Das Cover ist ein absoluter Traum. Die Autorin schreibst nicht nur wundervoll und großartig, sondern ist auch eine atemberaubende Künstlerin. Denn alles ist selbst gezeichnet und illustriert.
Meine Meinung:
Die Story hat mein Herz als Katzen-Mama höher schlagen lassen. Bereits das Cover und der Klappentext hatten mich schon fest in den Pfoten. Ich konnte nicht anders als es zu bestellen. Und allein das äußere und die illustrierten Innenklappen, WOW. Einfach nur WOW!
Herbst-Vibes all the way !!!!
Die Geschichte von Dorothy fand ich nicht nur super cute, sondern auch sehr inspirierend. Warum?
Ich verrate es euch.
Es geht hier nicht nur um ein schnuckeliges Katzencafe, einen Fluch und eine Lovestory. Es geht um soviel mehr.
Denn Dorothy ist ihr gesamtes Leben mit ihren zwei Schwestern, sie ist nämlich ein Drilling, zusammen gewesen. Und damit meine ich: immer und überall. Die drei waren und sind eine Einheit. Und das in allen belangen.
Doch Dorothy will mehr. Verständlich.
Trotzdem hat sie angst. Angst davor sich abzukapseln, Angst davor ihre Schwestern zu verletzen. Dennoch ist ihr Wunsch nach Eigenständigkeit und Unabhängigkeit sehr groß.
Und als sie den ersten Schritt, für sie ein sehr großer, macht……mischt sich das Schicksal in Form einer schwarzen Katze ein. Wenn das nicht mal ein großer Call des Schicksals war.
Eigentlich bedeuten schwarze Katzen ja Unglück….und auf den ersten Blick scheint dies zu stimmen, doch es kommt alles anders.
Denn dieser kleine flauschige Fellball verändert alles……verändert Dorothy und auch Elliott. Wenn ein Fluch irgendwann zu einem Segen wird……
Wenn wir grade schon mal bei Elliott sind…..
Elliot ist ebenfalls äußerst festgefahren. Er hat seine Strukturen und sobald diese aus dem Gleichgewicht geraten, tut er es auch.
Ich mein, der Mann hat einen Kleiderschrank wo im Prinzip nur ein Outfit zu finden ist, und das in 20facher Ausführung……mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen.
Hier prallen zwei Welten aufeinander.
Dorothy die Veränderung will und Elliot der am liebsten alles beim halten haben möchte. Augenscheinlich sind beide super unterschiedlich und passen vielleicht nicht perfekt zueinander………aber dennoch tun sie es. Denn sie ergänzen einander, lassen den anderen über den Tellerrand schauen, geben einander Mut und Vertrauen etwas zu wagen.
Mich hat die Story auf so vielen Ebenen berührt, unterhalten und zum lachen gebracht. Obendrauf noch das tolle Setting in Snickerford und Canterbury, UND natürlich das Katzencafe.
Mal ehrlich, es gibt doch nichts schöneres.
Ah doch, die ganze Magie kommt ja noch oben drauf.
Ich würde nach beenden dieses Buches am liebsten direkt mein eigenes Katzencafe eröffnen, wer hat Lust?
Lea, du hast hier erneut was wundervolles erschaffen. Eine wunderschöne cozy Atmosphäre, tolle Herbst Vines, eine süße Lovestory und die Katzen haben eine tolle Hauptrolle im Buch bekommen.
ABER, einen Punkt hab ich da, ich möchte gerne einen weiteren Werecat Café Band….BITTE!!!
Fazit:
HIGHLIGHT!!!!!!!!!!
Mehr kann und muss ich nicht sagen. Ich habe keinerlei Kritik, nichts. Es war perfekt.
