 
	K. F. Breene: Sünde und Magie [Band 2]
Autor: K. F. Breene
Verlag: Von Morgen Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 26.09.2025
Länge: 350 Seiten
Preis: mit Extras beim Verlag 25€
**Werbung**
-Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar-
Hier kommt ihr zur Verlagsseite.
[SPOILER! Es handelt sich um einen Folgeband]
Klappentext:
Nun habe ich den Job angenommen, den Halbgott Kieran mir angeboten hat. Ich soll die Seele seiner Mutter finden und sie befreien, bevor sein rachsüchtiger Vater davon erfährt und uns alle umbringt.
Offenbar habe ich den Verstand verloren.
Zum Glück bin ich nicht allein in der Sache. Kieran hat Verstärkung geholt: Bria ist nicht nur eine begnadete Nekromantin, sondern auch ein Adrenalin-Junkie, wie es scheint. Bria liebt es, uns in brenzlige Situationen zu bringen, aber sie kann mir helfen, die Seele von Kierans Mutter zu befreien.
Außerdem kann sie mir helfen, mit meiner mächtigen und äußerst furchterregenden Magie umzugehen.
Doch je tiefer wir in das magische San Francisco vordringen, desto mehr fühle ich mich wie auf einem Minenfeld, das nur darauf wartet, zu explodieren. Und die Situation wird nicht gerade leichter dadurch, dass zwischen mir und einem gewissen Halbgott immer stärkere Gefühle entstehen.
Cover:
Wieder ein richtig schönes Cover das mir sehr gut gefällt. Ob es jetzt groß was mit der Story an sich zu tun hat…….i dont know. Ich mags trotzdem.
Meine Meinung:
Mir fiel der Einstieg in den zweiten Band der Reihe unglaublich leicht. Ich war direkt wieder in der Geschichte drin und konnte sofort durchstarten.
Band zwei knüpft relativ nahtlos an die Geschehnisse vom ersten Band an, was mir gut gefallen hat. Die Charaktere konnten mich erneut mitziehen und vor allem die humorvollen Dialoge und Wortgefechte waren mal wieder ein absolutes Fest.
Besonders zwischen Daisy und Mordechai habe ich die Unterhaltungen oder besser gesagt Teene Streitgespräche echt genossen. Einfach herrlich.
Da sind die Seiten nur so dahin geflogen.
Die Story rund um Alexis und Kieran ist auch sehr spannend und knisternd gestaltet. Denn einerseits geht die Suche nach dem Selkie Fell von Kierans verstorbener Mutter weiter, aber auf der anderen Seite wird die Beziehung der beiden immer enger.
Ob das so gut ist?
Oder bringt es Alexis in Gefahr?
Fragen über Fragen.
Außerdem lernen wir nun einen weiteren Charakter kennen, nämlich Bria, eine begnadete Nekromantin, welche Alexis ausbilden soll. Doch Bria bringt nicht nur gutes. Denn wenn Alexis mal eine Schnapsidee hat, ist sie nicht die Stimme der Vernunft, wie man sich das eventuell vorstellt. Nein, sie ermutigt sie sogar noch.
Und so kommen die beiden in mehr als nur eine brenzlige Situation.
Dennoch, macht gerade das die Story auch so unterhaltsam. Das man nie so recht weiß was die Charaktere wohl als nächstes so aushecken und in welche misslichen Lagen sie sich bringen.
Hat also was positives und was negatives.
Ich hatte mir nach dem ersten Band jedoch ein wenig mehr Worldbuilding erhofft. Klar, das ist nicht worauf die Story abzielt, aber dennoch wäre dies mein Wunsch gewesen.
Fazit:
Erneut sehr unterhaltsam und humorvoll.
Da werde ich für Band 3 auf alle Fälle am Ball bleiben.

 
	
			
			 
					

