Allgemein,  Rezension

Asuka Lionera: Honor & Claws- Untamed Hearts [Band 1]

Autor: Asuka Lionera
Verlag: Loomlight
Datum Erstveröffentlichung: 25.08.2025
Länge: 480 Seiten
Preis: 19€

**Werbung**
-Vielen Dank an die Autorin und den Verlag für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.


Klappentext:
hat nur ein Ziel: Sie will Jägerin werden, um die Bestien zu vernichten, die ihre Familie ausgelöscht haben. Bei einer Probejagd verfolgt sie einen dreischwänzigen Feuerfuchs. Doch als sie ihn angreift, stellt sich ihr ein Fremder in den Weg. Gavin hütet ein gefährliches Geheimnis: Er ist ein Celester, Angehöriger eines Sternenvolkes, der eine besondere Verbindung zu den Bestien hat und sie beschützt. Damit verkörpert er alles, was Reina abgrundtief hasst. Trotzdem übt er eine unerklärliche Faszination auf sie aus. Können sie einander wirklich vertrauen, wenn sie auf entgegengesetzten Seiten eines uralten Krieges stehen?


Cover:
Ich mag den Stil vom Cover richtig gerne und es passt einfach alles mega gut zur Geschichte. Vor allem das Clove auf dem Cover ist, ist einfach mega genial.


Meine Meinung:
Ich bin schon seit gefühlt Ewigkeiten ein Riesen großer Fan von Asukas Geschichten und somit führte für mich kein Weg an „Honor & Claws“ vorbei.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht wie erwartet, da ich mich erstmal zurecht finden musste.
Eine neue Welt musste schließlich erstmal erklärt werden, ebenso diverse Begrifflichkeiten. Als das aber dann geschehen ist, war ich auch schon mitten in der Geschichte drin.
Man konnte Reina in aller Ruhe kennen lernen und ich muss sagen, ich hatte schon echt Mitleid mit ihr. Sie kämpft täglich dafür sich ihren Traum zu erfüllen, eine Jägerin werden. Denn sie lebt in einer gefährlichen Welt voller Bestien.
Dennoch steht ihrem Traum einiges im Weg, allem voran sie selbst.
Denn Reina ist alles andere als talentiert wenn es um das töten von Bestien geht. Ihr theoretisches Wissen ist eine 10/10, da könnte man sie glatt mitten in der Nacht wecken und sie hätte auf jede Frage eine Antwort.
Wenn da nicht der praktische Teil wäre um den es schlussendlich geht…..
Als sich dann die Ereignisse überschlagen und sie auf Gavin und Clove trifft, beginnt sich einiges zu ändern.
Wie nicht anders zu erwarten, gibt es natürlich eine Love Story, denn es ist schließlich eine Romantasy Geschichte. Und diese hat Asuka ganz natürlich in die Geschichte einfließen lassen. Sie nimmt dem eigentlichen roten Strang der Geschichte nicht die Luft sondern ist eher ergänzend und rundet alles ab.
Mein persönliches Highlight der Story ist ohne wenn und aber Clove, die tierische Begleiterin von Gavin.
Was es genau mit ihr auf sich hat, das werde ich jedoch nicht verraten.

Asuka hat hier eine Welt erschaffen die magisch, düster und voller Geheimnisse ist. Es gibt immer wieder neues was man erfährt, Abgründe die sich auf tun, aber auch Lichtblicke am ende des Tunnels.
Die Charaktere machen innerhalb der Geschichte eine glaubhafte und authentische Entwicklung durch, was mir sehr gut gefallen hat.
Und mittendrin ist Reina, deren gesamte Welt mehr als nur einmal auf den Kopf gestellt wird.
Da kommt so einiges auf euch zu.
Und das Ende, HELLO, Cliff-Hanger Alarm!!!!!! Aber viel zu gut gemacht, 10/10. Ich bin super gespannt wie es weitergeht.


Fazit:
„Honor & Claws“ hat mich sehr gut unterhalten können. Vor allem die Vielschichtigkeit der Geschichte hat es mir angetan. Wir haben eine Protagonistin die recht unbeholfen ist, dennoch nicht aufgibt, einerseits verbissen ist, dennoch eine Bereitschaft mitbringt sich neuem anzupassen. Eine Welt voller Bestien, die aber gleichzeitig am Abgrund steht, und nicht alles so schwarz/weiß ist wie man es vielleicht zu Beginn denken mag.
Einfach WOW.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .