Allgemein,  Rezension

Lilien Ortwein: Crowned by Destiny [Band 1]

Autor: Lilien Ortwein
Verlag : VonMorgan Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 01.04.2025
Länge: 380 Seiten
Preis: 16,99€

**Werbung**
-Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.


Klappentext:
Eine Prinzessin. Zwei Rivalen. Nur einer kann überleben.
»Vergesst niemals das erste Gesetz der Nikashi, Prinzessin: Verliert Euer Herz, aber nicht Euer Leben.« Die 17-jährige Kriegerprinzessin Zara muss in den tödlichen Nikashi-Spielen beweisen, dass sie eines Tages die Krone ihres Landes tragen kann. Außerdem darf jeder Mann teilnehmen, der bereit ist, für die Hand der Prinzessin sein Leben zu riskieren. Als Zaras bester Freund und heimlicher Geliebter Damian sich für die Spiele meldet, hat sie nur ein Ziel: gemeinsam mit ihm zu überleben und zu gewinnen. Aber Damian ist bald nicht mehr der einzige Kandidat, der ihr Herz schneller schlagen lässt – und nur einer der Männer kann überleben. Gleichzeitig braut sich im Süden des Reiches eine tödliche Gefahr zusammen. Durch die Bedrohung kommt ein dunkles Geheimnis ans Licht, das Zaras Welt und alles, woran sie jemals geglaubt hat, für immer verändern wird …


Cover:
Das Cover gefällt mir wirklich richtig gut. Ich mag die Farben sehr, vom Totenkopf bin ich nicht so der große Fan, aber das Gesamtbild ist sehr stimmig und passend.


Meine Meinung:
Der Einstieg in die Geschichte gelang mir schon nach wenigen Kapiteln. Ich war sehr gebannt von dem Wüsten-Setting und dem gesamten Aufbau der Welt, den die Autorin wirklich gut beschrieben hat. Während dem lesen hatte ich ein genaues Bild vor Augen und ich habs geliebt. Einerseits hatte ich so Vorstellungen von Aladdin, aber in einem weitaus Fantasy-mäßigeren Setting.
Ich fands einfach klasse.
Die Kapiteln hatten einen roten Faden und man merkte wie alles mehr und mehr zusammenkommt. Die Spannung steigerte sich kontinuierlich und brach in meinen Augen zu keinem Zeitpunkt ab.
Zudem wurden die angekündigten Tropen :

  • Love Triangle
  • Forbidden Love
  • Enemies to Lovers

in meinen Augen super genial bedient und haben absolut zum Verlauf der Geschichte beigetragen. Alles fügte sich gut ineinander und ergab absolut Sinn.
Innerhalb weniger Kapitel habe ich mich in Zara, unsere Protagonistin, absolut verliebt. Sie ist für ihr junges Alter total pflichtbewusst, mutig und weiß vor allem was richtig und was falsch ist. Sie handelt nach bestem Wissen und Gewissen. Das sie dabei auch durchaus Fehlentscheidungen trifft und sich diese auch eingesteht und daraus lernt, ist ein großer Pluspunkt. Sie ist keiner dieser Charaktere die alles kann, in allem die beste ist, doch sie ist bemüht das beste aus sich selbst herauszuholen. 
Innerhalb der Geschichte entwickelt sie sich weiter, lernt viel dazu, deckt so manche Geheimnisse und Intrigen auf und versucht dennoch es allen irgendwie recht zu machen.
Die beiden anderen Herrschaften Damian und Ace, welche das Love Triangel komplettieren, könnten nicht unterschiedlicher sein.
Damian, bester Freund von Zara seit Kindheitstagen, auf den ersten Blick einer der kein Wasser trügen kann. Ehrlich, treu und wahnsinnig verliebt in Zara. Er würde alles für sie tun……….doch wann geht es zu weit?
Auf der anderen Seite Ach, der nicht geheimnisvoller sein könnte. Auf einmal ist er da und geht Zara einfach nicht mehr aus dem Kopf. Er hat eine mysteriöse Vergangenheit und gibt Zara das ein oder andere Rätsel auf.
Doch für wen wird sie sich entscheiden?
Es bleibt spannend.

Mich hat die Story auf alle Fälle in ihren Bann gezogen und ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .