Allgemein,  Rezension

Annie Crown: Night Shift

Autor: Annie Crown
Verlag: CBT
Datum Erstveröffentlichung: 23.04.2025
Länge: 330 Seiten
Preis: 13€

**Werbung**
-Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.


Klappentext:
Kendall hat keine Lust auf Studentenpartys. Sie verbringt ihren Freitagabend lieber mit einem spicy Liebesroman, während sie in der Universitätsbibliothek den Nachtdienst schmeißt. Doch als unerwartet Vincent Knight, der Kapitän der Basketballmannschaft und wandelnder Herzschmerzmagnet, mit verletztem Handgelenk, schlechter Laune und einer dringenden Frage in Sachen Poesie auftaucht, gerät ihre Welt ins Wanken. Groß, schlagfertig und unwiderstehlich – Vincent bringt alles mit, um zum Helden in Kendalls ganz eigener Liebesgeschichte zu werden. Doch wie sich herausstellt führt der Weg zum Happy End im wahren Leben über mehr als nur Tropes und Klischees.


Cover:
Das Cover hat sofort meine Neugier geweckt und mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Es passt toll zur Story und ich mag den Zeichen Stil total gerne.


Meine Meinung:
Als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, wusste ich sofort DAS MUSS ICH LESEN. Ich hatte gewisse Erwartungen und ich kann schon mal so viel verraten, sie wurden absolut erfüllt.
Die Story beginnt mit einem super süßen ersten Treffen der beiden Protagonisten in der Uni Bücherei. Und da war es tatsächlich auch schon um mich geschehen.
Kendall ist eine super sympathische und humorvolle Protagonistin, die unglaublich gerne in Geschichten denkt. Sie vergleicht alles aus ihrem Leben mit Tropes aus Büchern und verliert sich auch manchmal darin.
Als sie dann auf Basketball Spieler Vincent trifft, schrillen alle ihre Book Trope Alarmglocken, doch er ist auf den zweiten Blick ganz anders als erwartet.
Also ich kann nur sagen, die beiden sind absolut ZUCKER. Ab dem ersten Moment war ich schockverliebt in die Geschichte, in die Charaktere und auch das gesamte Setting.
Ich mein, College, Sportler trifft Buchnerd……….das kann nur gut werden. Und dann sind die beiden auch noch so großartig zusammen.
Nicht mal 24h habe ich gebraucht um das Buch zu inhalieren und das ist schon eine ganze Weile nicht mehr vorgekommen.
Mir fällt auch nichts ein was ich an der Story kritisieren könnte, oder wo ich meckern könnte. Ich bin einfach rundherum zufrieden und habs geliebt.
Es war einfach eine super süße, humorvolle Lovestory.
Hier und da gab es ein paar deepe Themen die angesprochen worden, aber alles auf eine leichte Art und Weise.
Die Story schafft es ohne große Dramen zu überleben und das fand ich wirklich toll. Zum Ende hin wurde es dann auch nochmal extra spicy aber auch das hat zu den beiden gepasst.
Für mich war die Geschichte einfach perfekt so wie sie war.


Fazit:
Einfach herrlich, erfrischend und herzerwärmend. Ich kann das Buch wirklich sehr weiter empfehlen.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .