
Nena Tramountani: Diamond Empress- A Million Reasons [Band 1]
Autor: Nena Tramountani
Verlag: Penguin Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 12.03.2025
Länge: 528
Preis: 16€
**Werbung**
-Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar-
Hier kommt ihr zur Verlagsseite.
Klappentext:
Noemi sitzt in der Falle. Dank ihrer zahlreichen Fehltritte hat die Pianistin weder Geld noch Job und greift in ihrer Not nach dem letzten Rettungsanker: An Bord des Luxusliners Diamond Empress soll sie während seiner 100-tägigen Jungfernfahrt Klavier für die Reichen und Schönen spielen. Als sie gleich am ersten Tag den attraktiven Akrobaten Viktor kennenlernt, verspricht die Reise prickelnder zu werden als erwartet. Und als sie beide einer mysteriösen Einladung um Mitternacht in die Schiffsbibliothek folgen, eröffnet sich ihnen auf einmal eine Welt voller Verheißung und Nervenkitzel. Denn auf dem Schiff befindet sich eine Diebescrew, die den größten Raub aller Zeiten plant. Doch um sich als Mitglieder zu beweisen, müssen Noemi und Viktor sich bei einer Challenge unerwartet nahe kommen – und plötzlich erkennt Noemi: Auf der Diamond Empress riskiert sie nicht nur ihre Freiheit und ihr Leben. Sondern auch ihr Herz.
Cover:
Die Gestaltung vom Cover gefällt mir wirklich richtig gut. Das Motiv passt perfekt zur Story und generell gefällt mir auch die Farbe des Covers sehr.
Meine Meinung:
Zu Beginn wird man erstmal ein wenig in die Story reingeworfen und muss sich erstmal zurechtfinden. Vieles erklärt sich dann im Laufe der Story, gerade was zu Hintergrundgeschichte der einzelnen Charaktere ist.
Noemi und Viktor, unsere beide Protagonisten werden genau wie wir als Leser mitten in eine Situation geworfen, welche sich beide mehr oder weniger freiwillig ausgesucht haben. Beide haben einem Angebot zugestimmt, aber wirklich Ahnung worum es geht, was auf die zukommt, welchen Herausforderungen sie sich stellen müssen, war beiden absolut nicht bewusst.
Noemi, ist äußert talentiert im Klavierspielen, und besitzt ein Wahnsinns Gehör und auch Gedächtnis. Sie kommt aus einen wohlhabenden Familie, will aber mit ihren Eltern nichts mehr zu tun haben. Was wieso und warum, erfährt mal im Laufe der Story.
Viktor, hat ebenfalls eine Vergangenheit. Er lebt auf der Straße, ist Akrobat und schlägt sie so durchs leben, nachdem sein Vater die Familie verlassen hat und seine Mutter verstorben ist. Viktor plagen ganz eigene Dämonen der Vergangenheit, worüber ebenfalls im Laufe gesprochen wird.
So, nun sind beide auf dem Luxusdampfer “ Diamond Empress“, haben dort Jobs und warten quasi auf weitere Anweisungen.
Innerhalb der Story kristallisiert sich langsam aber sicher heraus, wo die Story überhaupt hin will und auch Noemi und Viktor werden sich dessen bewusst.
Zwischen den beiden beginnt es zu knistern…….aber aufgrund der Vorgeschichte der beiden, ist es alles andere als einfach einen Weg zueinander zu finden.
Das Setting auf dem Kreuzfahrtschiff fand ich wirklich cool gewählt und die Autorin hat dieses auch gut für die Story genutzt. Alles wurde gut beschrieben. sodass man es sich bildlich gut vorstellen konnte.
Ebenfalls war die Spannung zwischendrin gut präsent, jedoch gab es immer mal wieder Kapitel die sich etwas gezogen haben.
Spannung ja, aber halt nicht durchweg.
Die Idee hinter der Story, fand ich ebenfalls gut gewählt, doch irgendwie hat mir die Logik hinter dem ganzen ein wenig gefehlt. Vielleicht kommt das große AHA dann im Folgeband, aber für Band eins, hat sie mir einfach gefehlt.
Eventuell bin ich da auch einfach zu ungeduldig, man weiß es nicht.
Fazit:
Im großen und ganzen hat die Story mich gut unterhalten. Es gab viele sehr spannende Kapitel, die mich auch an die Seiten fesseln konnten, aber das gewisse etwas ließ auf sich warten.
Ob ich die Reihe weiter verfolgen werde ? Da bin ich mir noch unschlüssig.

