Megan Montero: Wicked Witch- Evermore Academy [Band 1]
Autor: Megan Montero
Verlag: VonMorgan Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 01.01.2025
Länge: 209 Seiten
Preis: Ebook 3,99€
**Werbung**
-Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar-
Klappentext:
Ich wollte nur auf eine Party. Und jetzt soll ich an die Evermore Academy gehen?
Okay, es gibt also übersinnliche Wesen. Hexen, Vampire und Wandler leben unter uns, ohne dass wir Menschen es mitbekommen. Als wäre das nicht schockierend genug, soll ich auch noch eine Siphon-Hexe sein – eine der fünf Hexenköniginnen, die dazu bestimmt sind, eine dunkle Bedrohung abzuwenden. Offenbar bin ich die letzte Hoffnung der magischen Welt. Dumm nur, dass sich meine angebliche Magie bisher noch nicht bemerkbar gemacht hat.
Genau deshalb werde ich an die Evermore Academy geschickt – ein Internat für übersinnliche Schüler. Hier soll ich mit anderen Hexen lernen, wie ich mit meinen magischen Fähigkeiten das Böse bekämpfen kann.
Und als Hexenkönigin wird mir ein auffallend schöner und ungemein mächtiger Wächter zur Seite gestellt: Tucker. Die Gesetze von Evermore verbieten strengstens, dass wir uns persönlich näher kommen. Doch als mein Aufenthalt an der Evermore Academy gefährlicher wird als erwartet, fällt es Tucker schwer, seine professionelle Distanz zu wahren … Oder riskiert er sein Leben nur für mich, weil er glaubt, dass ich die magische Welt retten werde?
Und wie zum Teufel soll ichdas anstellen?
Cover:
Das Cover ist atemberaubend schön. Ich war direkt völlig hin und weg. Für mich führte kein Weg an dem Buch vorbei, denn auch der Klappentext versprach so einiges.
Meine Meinung:
Der Einstieg in die Story, Moment, den gab es ehrlich gesagt nicht so richtig, denn man war sofort mittendrin ohne eine Sekunde zu verschwenden.
Einerseits mag ich die Art von Storybeginn, andererseits fühle ich mich dann immer dezent überfordert, wenn das Tempo direkt so angezogen wird.
Ich hab mich hier versucht darauf einzulassen und es gelang mir tatsächlich recht gut.
Zinnia lernt man tatsächlich nur sehr oberflächlich kennen, was ich etwas schade fand. Denn überschattet wird dies von den ganzen Ereignissen, die sich innerhalb kürzester Zeit einfach überschlagen.
Heute noch das normale Leben und Zack ist sie an der Evermore Academy und muss lernen das sie eine Hexe ist und die Zukunft eines magischen Reiches mit an ihr hängt.
Das Academy Leben ist auch eher nur so ein Rand Thema, was ich ebenfalls ziemlich schade fand, denn da hätte man VIEL MEHR rausholen können.
Man erlebt 1-2 Unterrichtsstunden dort und dann geht es schon wieder los. Schade, echt schade. Ich fühlte mich beim lesen wie bei einem Marathon, und kam zum Teil nicht hinterher.
Es wäre viel schöner gewesen alles etwas größer zu gestalten, den Charakteren und dem Setting etwas Raum zu geben.
Es ist einfach zu viel auf zu wenig Seiten gewesen.
Auch die Dialoge der Charaktere wirkten zum teil etwas unbeholfen und ich weiß nicht, irgendwie so gescripted wirkend………..es fehlte irgendwie die Leichtigkeit. Im Verlauf wurde es besser, aber so 100% toll fand ich die Dialoge nicht.
Nun aber mal was netteres, fühle mich schon wie eine olle Meckertante.
Ich mochte das Setting in der Hexenstadt Hexia super gerne. Da hat man sich Zeit genommen alles zu beschreiben und da hatte ich auch das erste mal das Gefühl in der Story angekommen zu sein. Ich fands toll.
Ebenfalls fand ich das Magiesystem mit den Hexenköniginnen und deren unterschiedliche Magiearten richtig cool. Auch hier gab es wieder mehr Hintergrundinfos und ich fühlte mich mitgenommen und nicht am Rand stehen gelassen.
Die Forbidden Romance fand ich sehr cool durchdacht und das hatte alles auch Hand und Fuß. Die Entwicklung war wie alles im Buch etwas flott, aber ich mochte es trotzdem.
Fazit:
Auch wenn das alles ziemlich negativ oder überwiegend negativ klingt, war es das absolut nicht. Ich hatte spaß beim lesen.
Dennoch halte ich an meinen Kritikpunkten fest. Ich bin der festen Überzeugung das die Story super großes Potential hat und das hat hier im ersten Band halt einfach stark gelitten, da es zu wenig Seiten hatte. 150 Seiten mehr und die Story wäre genial gewesen. Es wurde einfach viel zu viel in viel zu wenig Seiten reingepresst.
Ich habe trotzdem vor bei der Reihe am Ball zu bleiben und bin gespannt wie es weitergeht.