Allgemein,  Rezension

Kate L. Gorien: Don’t kill the Queen [Band 2]

Autor: Kate L. Gorien
Verlag: Selfpublisher
Datum Erstveröffentlichung: 20.12.2022
Länge: 365 Seiten
Preis: 23€

**Werbung**
-Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar-

[SPOILER ALARM!!! Es handelt sich um einen Folgeband]


Klappentext:
Kaum, dass sich Liz an den Gedanken gewöhnt hat, ebenfalls ein Linewalker zu sein – jene weiterentwickelte, magische Spezies, die unentdeckt unter den Menschen lebt – wird ihre Welt auch schon wieder völlig auf den Kopf gestellt.
Damit ein uraltes Unrecht gesühnt werden kann, muss sie den Thron von Farnsworth erobern.
Leichter gesagt als getan, denn ihre Gegenspieler und ein mysteriöser Geheimbund der Menschen, der sich der Jagd auf Linewalker verschrieben hat, scheinen ihr immer einen Schritt voraus zu sein.
Um ihre Freunde zu retten und die Schuld ihrer Familie zu begleichen, geht Liz einen Pakt mit dem ebenso undurchsichtigen wie gefährlichen Dämon Ashmodai ein …


Cover:
Erneut ein ziemlich cooler und äußerst ansprechendes Cover.


Meine Meinung:
Nachdem Cliffhanger Ende vom ersten Band musste ich sofort mit dem zweiten Band starten. Und hier ging es ebenso rasant, spannend und nervenaufreibend weiter.
Mir stand Kapitelweise der Mund Sperrangel weit offen, weil ich nicht fassen konnte was ich da grade lese. Eine Enthüllung hat die nächste gejagt und man kommt als Leser ebenso wenig dazu durchzuatmen wie die Charaktere.
Liz lernt immer mehr über die verborgene Welt dazu und ebenso lernt sie ihre Macht besser kennen und zu nutzen. Es war richtig cool sie auf diesem Weg begleiten zu können.
Zudem nimmt die Lovestory jetzt auch mehr und mehr zu, was auch schön war mitzuverfolgen. Liz wächst immer mehr über sich hinaus, trifft teilweise dumme Entscheidungen, lernt jedoch daraus, was ich sehr positiv fand. Es gibt nichts schlimmeres als Charaktere die jedes mal aufs neue die selben Fehler machen und nicht daraus lernen.
Daumen hoch dafür.
Wie schon erwähnt erfährt Liz umso mehr die Geschichte voranschreitet mehr über ihre Gaben, die Vergangenheit der magischen Welt und ihrer Familie.
Sie muss erkennen, das nicht alles was ihr erzählt wurde der Wahrheit entspricht und auch das nicht alles immer schwarz/weiß oder gut/ böse ist.
Aber auch die Nebencharaktere wie Gideon. Nisha, Conner und Morgan bekommen alle ihren Auftritt, was der Story das gewisse etwas verleiht. Ich finde die Autorin hat hier einen tollen Weg gewählt, wo nicht nur die Protagonistin ihren Auftritt bekommt, sondern auch die Nebencharaktere glänzen können.

Mein persönliches Highlight der Story kam so gegen Ende, als die Drachen und die Hexen ihren großen BANG Auftritt hatte.
Episch, trifft es glaube ziemlich gut.
Besonders Erin, die Hexenkriegerin hat es mir angetan. Ich hoffe sehr das im dritten Band noch einiges von ihr kommt.
Und ebenfalls wie beim ersten Band, konnte die Autorin es sich nicht nehmen lassen und hat mit einem sehr gelungenem, fiesen, Cliffhanger geendet.
Somit bleibt mir gar nichts anderes übrig als direkt mit dem dritten Band zu starten.


Fazit:
Spannend, Actionreich und auch die Sogwirkung fand ich klasse. Wie schon erwähnt, die Drachen und die Hexen waren mein persönliches Highlight der Story.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .