Allgemein,  Rezension

Holly Black: Elfenerbe- Der gefangene Prinz [Band 2]

Autor: Holly Black
Verlag: CBJ Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 26.06.2024
Länge: 432 Seiten
Preis: 22€

**Werbung**
-Vielen Dank an das Bloggerportal & den Verlag für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.

[Achtung !! Spoiler-Warnung! Es handelt sich um einen Folgeband]


Klappentext:
Prinz Oak bezahlt bitter für seinen Betrug. Gefangen im eisigen Norden und an den Willen einer ungeheuerlichen neuen Königin gebunden, muss er sich ganz auf seinen Charme und sein Kalkül verlassen, um zu überleben. Währenddessen setzen Hochkönig Cardan und Hochkönigin Jude alles daran, den gefangenen Prinzen zurückzuholen. Und Oak selbst sieht sich mit einer schwierigen Entscheidung konfrontiert: Soll er versuchen, das Vertrauen des Mädchens zurückzugewinnen, das er schon immer geliebt hat? Oder soll er Elfenheim gegenüber loyal bleiben und verraten, wie ihre Regentschaft beendet werden kann? Selbst wenn es Wren das Leben kosten könnte …
Als ein neuer Krieg heraufzieht und Verrat von allen Seiten droht, reichen Oaks strategisches Geschick und seine Intelligenz nicht aus, um alle, die ihm etwas bedeuten, vor dem Tod zu bewahren. Es bleibt nur die Frage, wen er dem Untergang weihen wird …


Cover:
Also das Cover finde ich eigentlich ziemlich cool und gelungen. Leider macht der wenig kreative gestaltete Farbschnitt das ganze etwas zu Nichte. Mir gefällt der Farbschnitt überhaupt nicht, wirkt lieblos und dahin geklatscht……


Meine Meinung:
Das ich den letzten Band gelesen habe ist schon ziemlich lange her. Somit habe ich erstmal wieder etwas gebraucht um in der Welt von Elfenheim anzukommen und wieder einen Zugang zur Story zu finden. An einiges konnte mich noch erinnern, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich viele Details einfach vergessen habe.
Nun ja, es war halt wie es war. Da musste ich durch. Bzw. wollte ich durch.
Denn ich habe mich auf die Rückkehr in die skrupellose Welt von Elfenheim sehr gefreut.
Nach einigen Kapiteln kam ich dann mehr und mehr rein und konnte das was ich da lese auch wieder genießen.
Oak und Wren…. die beiden haben es einem wirklich nicht leicht gemacht. Die Beziehung der beiden lässt sich wahrscheinlich am besten mit KOMPLIZIERT beschreiben. Denn das trifft einfach durch und durch zu.
Es ist ein auf und ab mit den beiden.
Keiner traut dem anderen, aber so wirklich voneinander können sie nicht lassen, dann schlägt aber wieder das Misstrauen voll zu und beide gehen sich an die Gurgel.
Es ist wirklich unterhaltsam und auch spannend, aber nach einer Zeit doch ein wenig anstrengend.
Dann kommt noch eine ordentliche Portion Intrige und Verrat dazu und die Mischung ist komplett.
Da ist also so einiges los in den Welt von Elfenheim. Lasst es mich so sagen, es wird nicht langweilig.
Umso weiter man im Buch kommt umso mehr Intrigen und Verstrickungen werden aufgedeckt, manches konnte man ansatzweise erahnen, anderes hat mich völlig überrascht.
Besonders cool fand ich, das auch Jude und Cardin ihren Auftritt bekommen haben und die beiden haben sich nicht lumpen lassen. Auch da wurde alles an Blutrünstigkeit und Drama geliefert was man sich so vorstellen konnte.
Die Entwicklung von Oak hat mir sehr sehr gut gefallen, denn bei ihm beginnt die mühsam aufgerichtete Maske zu fallen und er zeigt sein wahres Gesicht, welches er lange Zeit verborgen hat.

Teilweise hatten einige Kapitel so ihre Länge und haben sich ein wenig gezogen. Aber insgesamt fand ich die Story unterhaltsam und wie man es nicht anders von Holly Black kennt fernab von Gut und Böse. Niemand ist gut, niemand wirklich böse.
Morally Grey kann Holly Black einfach so so gut.


Fazit:
Ein verworrener und moralisch grauer Abschluss der Reihe.
Hat mir gut gefallen.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .