Allgemein,  Rezension

Ayla Dade: Whispers- Die Wahrheit wird dich zerstören

Autor: Ayla Dade
Verlag: Penguin Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 26.06.2024
Länge: 528 Seiten
Preis: 16€

**Werbung**
-Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.


Klappentext:
Vier Elitestudenten, vier tödliche Geheimnisse und riskante Internet-Challenges – spannender Hörstoff von Bestsellerautorin Ayla DadeHarvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Jeder will Teil des Hypes sein und seine Challenge live in der App »Whispers« filmen. Was als Spiel beginnt, gerät außer Kontrolle, als die vier Studenten Willow, Benedict, Deepika und Jacob bei einer Gruppenchallenge in Langdell Hall ihren Mitspieler Henry tot vorfinden. Sie sind schockiert – aber auch erleichtert, denn alle vier verbindet ein skandalöses Geheimnis mit Henry. Doch die geheimnisvolle Noktura hat ihre Augen und Ohren überall: Anonym offenbart sie ihnen, dass einer von ihnen Henrys Mörder ist – und dass sie ihre Geheimnisse nur dann nicht verrät, wenn sie brav ihr dunkles Spiel weiterspielen. Den vier Studenten bleibt keine Wahl: Immer riskantere Challenges rauben ihnen den Verstand und treiben sie zueinander. Schon bald können sie nicht mehr unterscheiden: Sind die verzehrenden Gefühle füreinander echt – oder der gefährliche Versuch, die Geheimnisse der anderen auszuspionieren?


Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut. Es strahlt direkt etwas dunkles, gefährliches aus, macht neugierig und hat mich einfach sofort angesprochen.


Meine Meinung:
Also die Ankündigung „Breakfast Club meets Pretty little Liars“ hat mich schon ziemlich neugierig gemacht und auch einige Erwartungen sind da durch entstanden.
Ich habe mir eine spannende Story, mit vielen Geheimnissen, Intrigen, Lügen und coolen Charakteren vorgestellt.
Einiges davon habe ich auch bekommen, aber so ganz dann auch irgendwie doch nicht.
Aber fangen wir erstmal am Anfang an.
Ich habe ziemlich lange gebrauch um in die Story überhaupt reinzukommen, weil jedes Kapitel von einem anderen Charakter erzählt wird, insgesamt sind es 4. Es fiel mir unglaublich schwer da erstmal durchzusteigen und dann kamen noch ziemlich viele Nebencharaktere dazu, sodass ich echt überlegt habe das Buch abzubrechen. Mir waren das zu viele Namen, zu viele Infos und einfach zu viel von allem. Ich konnte mein lesen nicht wirklich abschalten, weil mein Gehirn in Dauerbetrieb war die Charaktere etc. richtig einzusortieren.
Irgendwann ab Seite 150 hat es dann Ansatzweise geklappt, aber halt auch nicht zu 100%. Es war also ein ziemlich holpriger Start.
Was die einzelnen Charaktere anging, konnte ich alle vier irgendwie relativ gut leiden, den einen mal mehr den anderen mal weniger, das war immer sehr wechselhalt.
Denn jeder trägt ein großes Geheimnis mit sich herum, das er nicht preisgeben will und dafür werden echt die unmöglichsten Dinge veranstaltet.
Zum Thema Spannung, die war phasenweise schon ziemlich krass gut gemacht. Auch der Spannungsbogen war super von der Autorin beschrieben.
Dennoch kam ich bis zum Schluss nicht so recht in die Story rein.
Ich glaube es lag einfach an dem schwierigen Start, der es mir nicht so recht möglich gemacht hat vollkommen in die Story einzutauchen.
Was jetzt aber nicht heißt das die Story schlecht war, sondern einfach das ich persönlich mich irgendwie schwer getan hab.


Fazit:
Teilweise wurden meine Erwartungen erfüllt, aber ich konnte leider nicht zu 100% in die Story einsteigen. War okay, aber kein Highlight für mich persönlich.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .