Allgemein,  Rezension

Lauren Asher: Lakefront Billionaires- Love Redesigned [Band 1]

Autor: Lauren Asher
Verlag: Heyne Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 13.03.2024
Länge: 544 Seiten
Preis: 17€

**Werbung**
-Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.


Klappentext:
Wenn Kindheitsrivalen zusammenarbeiten müssen, sprühen die Funken!
Julian Lopez und Dahlia Muñoz kennen sich seit ihrer Kindheit – und hassen einander leidenschaftlich. Als Dahlia in ihre Heimat Lake Wisteria zurückkehrt, um sich von ihrer geplatzten Verlobung zu erholen, macht Julian ihr ein verführerisches Angebot: Der milliardenschwere Bauherr schlägt ihr vor, gemeinsam ein historisches Haus zu renovieren. Ein Wunsch seiner Mutter, den er ihr nicht abschlagen kann. Zähneknirschend schließen sie einen Waffenstillstand und bemühen sich, als Team zu funktionieren. Widerstreitende Gefühle, hitzige Diskussionen und die jahrelang unterdrückte Anziehungskraft stehen Julian und Dahlia dabei immer wieder im Weg. Wie lange können sie ihrem Verlangen widerstehen? Und schaffen sie es, gemeinsam die Probleme der Vergangenheit zu überwinden?


Cover:
Ich mag das Cover ganz gerne, passt gut zur Geschichte.


Meine Meinung:
Schon der Einstieg in die Story hat mir richtig gut gefallen. Es war absolut was besonderes das man in „Love Regesigned“ mit der männlichen POV startet, hatte ich persönlich bisher noch nicht. Direkt mal ein Pluspunkt an der Stelle.
Zudem startet die Geschichte ziemlich humorvoll und man bekommt direkt die geballte Ladung Small Town Charme geboten.
Ich hatte sofort Gilmore Girls Vibes und habs einfach nur geliebt.
Die Enemies to Lovers Romance zwischen Julian und Dahlia ist einfach herrlich. Es ist erfrischend, humorvoll mit einer Prise Vergangenheit on top.
Man begleitet die beiden durch die Story, immer relativ abwechselnd was die Erzählperspektive angeht und ich habe es sehr genossen.
Tatsächlich mochte ich die Kapitel aus Julians Sicht noch ein wenig mehr. Was jetzt nicht heißt das die Kapitel von Dahlia öde oder so waren. Aber mit Julian konnte ich mich dann doch ein wenig mehr identifizieren.
Die Autorin hat sich hier ein Setting in einer Kleinstadt mit historischen Gebäuden und toller Umgebung an einem See ausgesucht. Fand ich klasse.
Ich liebe Small Town Settings, und damit hat sie absolut meinen Geschmack getroffen.
Ein persönliches Highlight waren für mich die Mütter der beiden. So herrlich und immer für einen Lacher gut. Die beiden bringen ihre Kinder immer wieder in die unmöglichsten Momente, wo man vor Peinlichkeit am liebsten im Boden versinken möchte. Als Aussenstehende fand ich es unglaublich lustig, aber wäre ich selbst an Dahlia und Julians Stelle gewesen, ich hätte mir gewünscht das sich ein Loch im Boden auftut in dem in versinken kann.
Aber neben dem humorvollen, bietet die Geschichte noch mehr.
Denn die Charaktere müssen sich mit verschiedenen Dingen aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, was mit unter sehr schmerzhaft ist.
Auch werden Themen wie Depression, Verlust und Trauerbewältigung zur Sprache.
In meinen Augen hat die Autorin ein gutes Händchen mit den Themen gehabt und diese gut beschrieben und ist verantwortungsvoll mit den doch schweren Themen umgegangen.

Insgesamt habe ich mich super gut unterhalten gefühlt. Auch hatte die Story einen hohen Cozy Faktor und ich konnte beim lesen sehr gut abschalten und den Alltag um mich herum vergessen.
Auch habe ich die kleinen Momente der Story sehr genossen.
Großes Highlight war aber auch der Cross-Over mit der Dreamland Billionaires Reihe der Autorin.
MEGA !!!!!!!
Bitte mehr davon.


Fazit:
Erneut ein Buch der Autorin das mich von Anfang bis Ende catchen konnte.
Ich habs wirklich sehr geliebt.
Lauren Asher schreibt einfach richtig toll und fesselt durch ihre tollen Charaktere an die Seiten.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .