Allgemein,  Rezension

Marie Niehoff: When the King falls [Band 1]

Autor: Marie Niehoff
Verlag: Kyss Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 17.10.2023
Länge: 416 Seiten
Preis: 16€

**Werbung**
-Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.


Klappentext:
Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …


Cover:
Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es wirkt super edel und schlicht, aber dabei macht es einen auch total neugierig auf den Inhalt.


Meine Meinung:
Ich sag ja, die Vampire feiern dieses Jahr ein großes Comeback. Und das tatsächlich auch mit Recht. Zum Glück sind die Zeiten der glitzernden Vampire vorbei und die Badass Vampire kommen jetzt ans Tageslicht.
Marie Niehoff hat dies hier total gut umgesetzt und mich damit sehr begeistern können. Die Story ist super spannend, hat einen guten Drive und fesselt einen an die Seiten.
Meiner Meinung nach ist es auch keine typische Vampire Story, sondern irgendwie was anderes. Klar, Vampire spielen eine Rolle, aber sie nehmen nicht den ganzen Raum der Geschichte ein.
Ich hoffe das ergibt irgendwie einen Sinn.
Benedict ist der König der Vampire, zum fürchten und herrisch, doch er hat auch eine ganz andere Seite. Eine liebevolle, sanfte Seite, was unsere Protagonistin Florence total aus der Bahn wirft.
Sie kommt mit einem Auftrag ins Schloss und dann ist doch alles anders als sie dachte. Zunehmend nähern sich die beiden an und Florence gerät mehr und mehr in einen inneren Konflikt ob das alles wirklich so richtig ist was sie tut und noch tun muss.
Ultra spannend.
Dennoch hat mich eines gestört und zwar ihre Unfähigkeit sich zu entscheiden, klar sie ist innerlich zerrissen zwischen den Gefühlen für ihre Familie und denen für Benedict, das habe ich verstanden. Dennoch hat es mich leicht gestört das ihre inneren Monologe immer das selbe waren. Es wurde einfach zu oft thematisiert. Ein oder zweimal hätte auch gereicht…….
Der Spannungsbogen und der rote Faden an sich waren durchaus vorhanden, aber was die Spannung angeht ist da dennoch Luft nach oben und ich bin mir sicher das Band zwei uns alle aus den Socken hauen wird.
Denn den Cliff-Hanger am Ende vom ersten Band……den hat vielleicht der ein oder andere kommen sehen, ich jedoch nicht. Ich war einfach total überrumpelt von den Geschehnissen, was durchweg positiv gemeint ist.


Fazit:
Spannend, aber mit Luft nach oben. Unterhaltsam, fesselnd.
Ich hoffe Florence wird sich im zweiten Band noch mehr weiter entwickeln, denn da ist definitiv noch Raum für vorhanden.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .