Allgemein,  Rezension

Lena Kiefer: Knights- Eine erbarmungslose Macht [Band 3]

Autor: Lena Kiefer
Verlag: CBJ Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 24.05.2023
Länge: 416 Seiten
Preis: 20€

**Werbung**
-Vielen Dank an den Verlag & das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.

[SPOILER Warnung! Es handelt sich um einen Folgeband]


Klappentext:
Kämpfe gegen die Dunkelheit – oder sie wird dich vernichten!
Charlotte und die Knights haben ihren letzten Kampf gegen Morgana nur mit Mühe und Not überstanden und stehen vollkommen unter Schock. Denn Noel wurde von Morganas Kräften übermannt und ist spurlos verschwunden. Keiner weiß, ob er noch er selbst ist oder ob ihn die Dunkelheit bereits vollkommen vereinnahmt hat. Als KORT beschließt, Jagd auf Noel zu machen, setzen Charlotte und Team Stanham alles daran, ihn vor den anderen zu finden. Ein erbarmungsloser Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem nicht nur Charlottes und Noels Liebe auf dem Spiel steht, sondern das Schicksal der ganzen Welt …


Cover:
Die Cover der Reihe finde ich insgesamt echt toll. Es passt thematisch gut zur Geschichte und auch die Farbe finde ich klasse.


Meine Meinung:
Ich dachte ja zu Beginn, das ich ewig brauchen würde um wieder in die Story reinzukommen. Ihr kennt das sicher, wenn einige längere Zeit zwischen den Bänden vergangen ist, dann hat man vielleicht gewisse Sachen nicht mehr auf dem Schirm oder zum Teil Kleinigkeiten einfach vergessen.
Bei „Knights“ Band 3 ging es mir vielleicht für 2-3 Kapitel so und dann war ich tatsächlich wieder in der Story drin und dann kamen auch einige Erinnerungen an die Vorgänger Bände zurück.
Fand ich super.
Wobei ich es generell bei Folgebänden gut fände, wenn zu Beginn ein kleiner Rückblick eingebaut wird. Einfach nur um dem Leser die wichtigsten Sachen nochmal zu erzählen, da ja meist zwischen den Bänden ein Jahr oder manchmal sogar mehr liegt.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Nun aber zurück zu den Knights.

Also im dritten Band geht wirklich alles drunter und drüber.
Noel und Charlotte müssen sich unglaublich schwierigen und nervenaufreibenden Situationen stellen. Diese scheinen auch oftmals aussichtslos.
Man sieht sich nicht nur einem Feind oder mehreren gegenüber und sogar die eigenen Leute wenden sich gegen sie.
Wie entscheidet man sich zwischen der großen Liebe und der Eidgebundenen Pflicht?
Schwierig, schwierig.
Ich fand den aufgebauten Spannungsbogen echt klasse. Die Spannung war durchgehend vorhanden und ich wurde sehr gut unterhalten. Während dem lesen kam bei mir keine Sekunde Langeweile auf. Einige Plot Twists konnte ich erahnen, andere wiederum haben mich echt überrascht, so wie es ja auch sein sollte.
Es war einfach eine gute Mischung.
Auch die Lovestory zwischen Charlotte und Noel ist nicht zu kurz gekommen. Teils war sie tragisch, aber auch einfach echt schön.
Generell fand ich bei der Reihe richtig genial das die Artus Saga so präsent war und so war es dann auch im dritten Band. Die Legenden kommen immer wieder zur Sprache und finden ihren Weg in die Neuzeit.
Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Merlin, aber es kommen auch neue Charaktere dazu.
Ihr könnt also sehr gespannt sein.

Abschließend kann ich sagen, das mir die Knights Reihe echt gut gefallen hat. Und ich die Idee der ganzen Story echt cool finde.


Fazit:
Band drei bietet richtig viel Action und Spannung, sodass einem beim lesen echt nicht langweilig wird.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .