Allgemein,  Rezension

Janina Schneider-Tidigk: Lotusschwur und Fuchsmagie

Autor: Janina Schneider- Tidigk
Verlag: Drachenmond Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 17.05.2023
Länge: 342 Seiten
Preis: 15,90€

**Werbung**
-Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.


Klappentext:
Als May merkwürdige Fähigkeiten an sich entdeckt, wird sie in eine versteckte Realität voller Legenden, dämonischen Feinden und magischen Verstrickungen gezogen. An ihrer Seite ist der junge Krieger Damien, der sie nicht nur beschützen, sondern auch unterrichten soll. Dabei kribbelt es zwischen den beiden mehr, als es sollte, doch May weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann. Ablenkungen kann sie nicht gebrauchen, denn May muss eine uralte Kreatur aufhalten, die ihr nach dem Leben trachtet.


Cover:

Mir gefällt das Cover echt richtig gut und passt wie die Faust aufs Auge zur Geschichte.


Meine Meinung:

Die Geschichte hat mich von Anfang an fesseln können. Die Story besitzt viel Humor, Spannung, viel Magie, einiges an Action und spannende Plottwists.
All das hat dazu geführt das ich nur so durch das Buch geflogen bin.
May ist eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack. Sie hat Ecken und Kanten und lässt sich überhaupt nicht gerne sagen was sie zu tun und zu lassen hat.
Unsere Protagonistin hat es nicht leicht, sie ist zur Hälfte Amerikanerin und zur anderen Hälfte Japanerin. Dies macht es Kulturell für sie nicht unbedingt einfach. May fühlt sich nirgends so richtig zugehörig und hat ihren Platz im Leben noch nicht gefunden.
Auch schlägt sie sich mit diversen Jobs herum um den Lebensunterhalt für sich und ihre Grandma zu bestreiten. Alles nicht so einfach.

Als dann auch noch dämonische Wesen und ein unbekannter Fremder auftauchen und May sich damit konfrontiert sieht das in ihr en uraltes magisches Fuchswesen lebt, ist das Chaos perfekt.
Wie ihr sicherlich merkt, in der Story ist einiges los.
Es vergeht kaum ein Kapitel in dem die Charaktere zur Ruhe kommen können, da sich immer etwas neues anbahnt.
Wir als Leser begleiten May in die geheime Welt der Fuchsgeister und Dämonen, lernen mit ihr gemeinsam sich zu verteidigen.
Den Weg den die Autorin hier gewählt hat, finde ich persönlich richtig cool. So lernt man mit May alles gemeinsam kennen, ist gemeinsam ratlos und versucht sich zurecht zu finden.
Man bestreitet mit May sämtliche Höhen und Tiefen, hat einiges zu lachen aber auch die ernsten Momente kommen nicht zu kurz.
Mich konnte erneut der Schreibstil der Autorin begeistern und auch Sinn für Humor welchen sie in die Charaktere hat fließen lassen.
Besonders spannend fand ich die Magie der Kitsune, auf die sehr gut eingegangen wurde.


Fazit:
Wirklich sehr sehr gelungen. Ich hatte beim lesen unglaublich viel Spaß und habe es sehr genossen.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .