Anabelle Stehl & Nicole Böhm: Let’s be wild [Band 1]
Autor: Anabelle Stehl & Nicole Böhm
Verlag: Mira Taschenbuch
Datum Ertveröffentlichung: 21.02.2023
Länge: 384 Seiten
Preis: 15€
**Werbung**
-Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar-
Hier kommt ihr zur Verlagsseite.
Klappentext:
Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.
Cover:
Das Cover ist einfach richtig cool. Mir gefallen sowohl Motiv als auch die Farben.
Meine Meinung:
Der Einstieg in die Story gelang mir ziemlich schnell und mühelos. Ich musste zwar erstmal die unterschiedlichen Charaktere kennenlernen, aus deren Perspektive die Story im Wechsel erzählt wird, aber auch das war keine große Schwierigkeit.
Man wird als Leser nach New York entführt, erlebt viel, sieht viel und kriegt die geballte Ladung New York Vibes. Ich habs echt geliebt.
Die Story wird von vier Charakteren erzählt, die alle ihr eigenes Päckchen zu tragen haben. Jeder dieser Charaktere hat Träume, Wünsche, Hoffnungen, welche verfolgt werden.
Ich fand es richtig toll die vier, Shae, Tyler, Ariana und Evie auf ihrem Weg begleiten zu können. Zu sehen wie sie über sich hinaus wachsen, Träume in Erfüllung gehen aber auch wie kleine oder große Rückschläge die Charaktere dazu bringen sich zu entwickeln.
Besonders prägnant ist mir dabei Ariana aufgefallen.
Sie hat einen Top-Job, scheint alles zu haben was sie sich jemals gewünscht hat, aber dennoch scheint sie nicht glücklich. In ihrer Beziehung läuft es mehr und mehr nicht gut, was ihr erst nicht bewusst war, dann aber durch ihre neuen Freunde zunehmend auffällt.
Sie macht in meinen Augen wirklich den größten Sprung was die Entwicklung angeht. Ariana blüht regelrecht auf innerhalb der Geschichte. Und zum Ende hin trifft sie eine Entscheidung, die meiner Meinung nach längst überfällig war, wo ich innerlich am jubeln war.
Aber auch die anderen drei machen eine tolle Entwicklung durch, wachsen an ihren Aufgaben und lernen sich im hektischen New Yorker Leben zurecht zu finden.
Insgesamt mochte ich die Stimmung in der Geschichte sehr. Ich konnte beim lesen super abschalten und einfach genießen. Mir wurde beim lesen keinen Moment langweilig und ich konnte mich völlig in die Geschichte fallen lassen. Auch die New York Vibes wurden toll eingefangen und beim lesen übermittelt.
Fazit:
Wirklich eine tolle Story. Ich habe sehr gerne zu dem Buch gegriffen und hab es in vollen Zügen genossen.