K. C. Kean : Saints Academy- Fearless [Band 4]
Autor: K. C. Kean
Verlag: Von Morgen Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 13.10.2025
Länge: 344 Seiten
Preis: 16,99€
**Werbung**
-Vielen Dank an den Von Morgen Verlag für das Rezensionsexemplar –
Hier kommt ihr zur Verlagsseite.
[SPOILER ! Es handelt sich um einen Folgeband]
Klappentext:
Wenn deine Seele zerrissen ist und dein Herz gebrochen, wie sollst du dann noch atmen? Wenn die Flammen der Hölle lichterloh brennen und alle Hoffnung verloren scheint, wie sollst du überleben? Wenn ein Krieg diejenigen bedroht, die du liebst, wie kannst du sie beschützen? Als Wahrheiten ans Licht kommen und die übernatürliche Welt ins Wanken bringen, ist die Zeit der Fragen vorbei. Jetzt ist Zeit, zu handeln. Zeit, zu kämpfen. Zeit, das Böse ein für alle Mal zu besiegen. Kenne keine Angst. Finde deinen Mut. Du wirst ihn brauchen. Tauch ein in eine spicy Fantasy-Serie für alle Fans von „Fourth Wing“ und „Knightstone Academy“. Wenn du Romantasy mit einer starken Heldin und mehreren to-die-for Männern magst, wirst du die Geschichte von Rhea und den vier Jungs lieben! Das epische Finale der Geschichte um Rhea und ihre Jungs! Aber psst, es gibt noch einen fünften Band, in dem Harmonia auf drei heiße Männer trifft …
Cover:
Um es abzukürzen, ich mag das Cover super gerne und es passt erneut super gut zu den vorherigen Bänden.
Meine Meinung:
Die Stimmung im vierten Band der Saints Academy Reihe ist entsprechend düster, da nun viele Handlungsstränge zueinander finden und alles auf einen finalen Kampf hinausläuft.
Das Band zwischen Rhea und ihren Seelengefährten ist so stark wie noch nie zuvor. Sie halten zusammen komme was wolle und wie die Autorin diesen starken Zusammenhalt beschreibt und darstellt ist einfach toll. Jeder der Männer gibt ihr ein anderes Gefühl und versteht sie auf seine eigene Art und Weise. Ich mag es das die Beziehungen jeweils so individuell gestaltet sind und jeder ein anderes Verständnis für Rhea hat. Was aber Wiederrum auch für sie gilt. Sie behandelt keinen gleich wie den anderen, lässt aber jedem die entsprechende Aufmerksamkeit zukommen die er braucht.
Alle haben im Laufe der Reihe eine wirklich tolle und authentische Entwicklung durchgemacht und es hat wirklich viel Freude gemacht diese zu beobachten.
Und natürlich wäre der Abschlussband kein würdiger Abschlussband wenn der Bösewicht nochmal so richtig den Vogel abschießt.
Ich mochte Zellus ja von Anfang an überhaupt nicht. Aber hier hat er echt nochmal eine Schippe
draufgelegt und seinem Ruf nochmal den finalen Todesstoß verpasst.
Was aber gleichzeitig super nervig und genial ist, wie gut er in die Rolle passt die die Autorin ihm gegeben hat.
Er füllt die Rolle des Bösewichts ziemlich gut aus, inklusive psychischem Knacks, wenn man das so sagen darf. Denn er ist schon ordentlich irre. Nochmals, zeitgleich nervig wie genial.
Die Abschluss-Schlacht, nennen wir sie mal so, war wirklich spannend und brachte nochmal so einige Wendungen mit sich, ABER……….für mich war das ganze am Ende zu schnell aufgelöst. Wir sprechen hier schließlich vom FINALE. Vier Bände lang haben wir auf diesen Kampf hingearbeitet und dafür wurde mir das ganze zu fix abgehandelt. Klar, man kann hier nicht nochmal 100 Seiten oder raushauen, aber ein wenig mehr hätte ich mir schon erhofft.
Fazit:
Ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe. Ich wurde gut unterhalten und gefesselt. Dennoch gibt es leichte Abzüge für das zu schnell abgehandelte Ende des Buches.
Lichtblick, Harmonia bekommt noch ihre eigene Story und da freue ich mich sehr drauf.



