K.M. Moronova: My Knife, Your Heart [Band 1]
Autor: K.M. Moronova
Verlag: Blush Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 24.11.2025
Länge: 400 Seiten
Preis: 17€
**Werbung**
-Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar-
Hier kommt ihr zur Verlagsseite.
Klappentext:
Um dem Tod zu entgehen, bleibt Emery Maves nichts anderes übrig, als sich den Dark Forces anzuschließen – nichtsahnend, dass ihr damit ein weitaus schlimmeres Schicksal bevorsteht. Denn das Bootcamp der Sondereinheit ist hart, und mehr als einmal muss sie ums Überleben kämpfen.
Cameron Mortem ist der tödlichste Soldat, den die Dark Forces zu bieten haben. Gnadenlos geht er gegen seine Feinde vor, aber auch gegen seine eigenen Kameraden. Zur Strafe soll er sich erneut für die Einheit qualifizieren. Dabei wird ihm Emery als Partnerin zur Seite gestellt. Die Mission: Seine schöne Mitstreiterin unter keinen Umständen töten. Doch das ist leichter gesagt als getan …
Cover:
Ich lieb den Stil des Covers. Und beim lesen wird einem direkt klar, die Protagonisten wurden hier super getroffen.
Meine Meinung:
Wer „Leave me behind“ von der Autorin gelesen hat, der weiß was auf einen zu kommt. Das ist keine Lovestory, sondern ein Kampf, ein Kampf um das eigene überleben und die Liebe, die kommt, aber anders als man es erwartet oder sich vorstellt.
Bei den Dark Forces ist einfach alles anders. Es ist verrückt, es ist abgedreht und völlig fernab von allem das man so kennt, bzw. was ich so kenne. Denn eigentlich ist Dark Romance nicht mein Go-To Genre.
Aber zurück zur Story.
In „My Knife, Your Heart“ befinden wir uns weiterhin im Dark Forces Universum, aber treffen hier nun auf andere Charaktere.
Emery und Cameron, die beiden UFFF. Ich weiß nicht wer von beiden verkorkster ist.
Emery, kommt aus einer sehr wohlhabenden Familie, für die sie die Scharfrichterin war, Auftragsmorde standen auf ihrer Tagesordnung.
Doch in dem Business steht man sich nur selbst am nächsten und so kam es bei ihr auch, sie wurde verraten und kam so zu den Dark Forces.
Auf der anderen Seite haben wir Cameron. Schon ewig bei den Dark Forces und er ist auch irgendwie das Versuchskaninchen für sämtliche Pillen die es so gibt. Denn er hat ein Problem, er bringt einfach immer seine Partner um, mit denen er auf Mission ist.
So treffen die beiden dann aufeinander. Es ist eine Prüfung, für beide.
Emery muss überleben, und Cameron darf sie nicht umbringen.
Klingt verrückt, und das ist es auch.
Die Story hat einfach durch den völlig abgedrehten Plot eine unfassbare Sog-Wirkung. Man kann und will nicht aufhören zu lesen.
Die beiden verbindet so viel und gleichzeitig so wenig. Beide tragen ihre Päckchen mit sich und gehen auf die ein oder andere Art damit um. Sowohl Cameron als auch Emery sind durch ihre Taten und das erlebte so unfassbar kaputt, seelisch.
Doch genau das ist es, was sie verbindet. Gemeinsam müssen sie sich mehreren Prüfungen stellen und wachsen auf eine Art doch zu einem Team zusammen, doch zu 100% ist das vertrauen nie da. Dennoch geben die beiden einander nicht auf.
Es ist ein Wechselbad der Gefühle, die Angst sich zu sehr auf jemand anderen zu verlassen, die Angst verraten und enttäuscht zu werden, die Angst alleine zu sein.
Ich krieg immer noch pure Gänsehaut.
Emory ist eine wahre Kämpferin, auch wenn sie so einiges einstecken muss, sie gibt nicht auf, sie strebt sogar nach mehr.
Cameron, der sich selbst als Monster sieht, nichts gutes an sich sieht und denkt das ihm nicht guter vergönnt ist.
TRAGEDY!
Ich finde ja das Cameron soviel mehr verdient hat, er wurde von den Dark Forces so hart missbraucht und lässt dies immer weiter zu, weil er ist ja eh schon ein Monster, was macht das die ein oder andere tödliche Tablette mehr.
Ich sag es euch, es ist eine Achterbahn der Gefühle.
Und das schlimmste, das kommt zum Schluss, denn das Ende, ohweia, das hat es ordentlich in sich und hat mir nochmal absolut den Rest gegeben.
Zum Glück kommt der nächste Band bald raus……
Fazit:
Ein weiteres Highlight.
Kann ich ohne wenn und aber sehr empfehlen.



