
Stella Tack: Black Bird Academy- Liebe den Tod [Band 3]
Autor: Stella Tack
Verlag: Penhaligon Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 19.06.2025
Länge: 752 Seiten
Preis: 17€
**Werbung**
-Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar-
Hier kommt ihr zur Verlagsseite.
[SPOILER ! Es handelt sich um einen Folgeband]
Klappentext:
Nach dem dramatischen Ende der Exorzisten-Wettkämpfe in London muss Leaf die Flucht ergreifen. Gemeinsam mit ihren Mitstreitern taucht sie in Tokio unter. Dort stößt sie schließlich auf eine Untergrundbewegung aus Menschen und Dämonen, die ihre Sicht auf die Welt völlig auf den Kopf stellen. Während Leaf gegen die Dunkelheit ringt, die das letzte Stück ihrer Menschlichkeit zu verschlingen droht, entbrennt der Krieg der Exorzisten: Soll sie um Macht kämpfen oder für das Leben derer, die sie liebt? Eine falsche Entscheidung könnte den Untergang der Welt bedeuten …
Cover:
Die Gestaltung vom Cover finde ich ziemlich cool und auch passend zur Geschichte.
Meine Meinung:
Der Einstieg in den finalen Band fiel mir nicht ganz so leicht, da es schon lange her ist das ich die anderen Bände gelesen habe. Ich habe so knapp 100 Seiten gebraucht um wieder zu 100% in die Story reinzukommen, aber Stella Tack hat mir dies leicht gemacht. Durch ihren amüsanten, lockeren und humorvollen Schreibstil und natürlich auch dank mancher Erklärungen war ich schnell wieder in der Welt der Exorzisten angekommen.
Und HOLLA die Waldfee. Es ging eben so rasant weiter wie es geendet hat, es folge ein Ereignis auf das nächste, sodass man aus dem staunen kaum herauskam. Wenn man dachte das man die eine Krise überstanden hat, kamen auch schon die nächsten zehn Krisen.
Nicht falsch verstehen, ich fand das großartig. So kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf und ich war permanent an die Seiten gefesselt…..und es gab viele Seiten, und die sind mir nur so davon geflogen.
Wir begleiten nun Leaf, Lore, Falco und Crain im finalen Band der Reihe, die Kapitel sind aus der Sicht von diesen vieren erzählt und das fand ich richtig cool.
Da durch das sich alle nicht immer am selben Ort befunden haben, hatte man als Leser so einen großartigen Überblick und das ganze hat die Spannung arg angeheizt.
Die Story bietet neben der Spannung aber soviel mehr. Liebe, Vergebung, neue Chancen und es wird düster. Nicht nur was den Verlauf angeht, sondern auch die Kreaturen auf die wie treffen, sehr sehr düster.
Intrigen, Verrat, spannende Twists und jede Menge Humor an den eigentlich falschen Stellen, was aber jede aussichtslose Situation aufgelockert hat. Also eigentlich Humor an den genau richtigen Stellen.
Leaf lernt nun mit ihren neuen Kräften umzugehen, und ihr neues DASEIN zu akzeptieren, was nicht immer so leicht ist. Doch sie macht trotz aller Widrigkeiten eine tolle Entwicklung durch.
Insgesamt bin ich super zufrieden mit dem finalen Band.
Das Ende hat mich dennoch überrascht, ich hatte irgendwie mit einem anderen Ende gerechnet. Ich bin mir auch noch nicht so sicher wie ich das Ende finde. Es ist nicht furchtbar, aber so ganz anders als ich erwartet habe.
Fazit:
Die „Black Bird Academy“ Reihe war ein wahnsinnig spannendes Abenteuer. Ich habe es wirklich geliebt in diese fremde und düstere Welt einzutauchen und die wirklich besonderen Charaktere kennenzulernen.
Der finale Band hat absolut nicht enttäuscht und insgesamt war die Reihe wirklich ein Highlight.
