Tracy Wolff: Sweet Nightmare [Band 1]
Autor: Tracy Wolff
Verlag: DTV Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 14.11.2024
Länge: 656 Seiten
Preis: 24€
**Werbung**
-Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar-
Hier kommt ihr zur Verlagsseite.
Klappentext:
Für Clementine Calder ist die Academy ihrer Familie, eine Schule auf einer abgelegenen Insel für gefährliche Paranormale, auch ihr Zuhause. Von den Geistern der Insel und den dunklen Geheimnissen ihrer Familie verfolgt träumt sie davon, weit weg von Calder zu sein – und von Jude Abernathy-Lee, dem Typen, der ihr das Herz gebrochen hat.
Jude weiß, dass er ein wandelnder Albtraum ist und sich von der einzigen Person, die ihm je etwas bedeutet hat, fernhalten muss. Schließlich kann man seiner gefährlichen Macht nicht trauen. Doch ein Sturm über der Insel weckt Gefahren, die nicht nur die Calder Academy, sondern die ganze Welt bedrohen. Jude und Clementine werden zusammenarbeiten müssen, wenn sie überleben wollen. Und vielleicht muss Clementine sich eingestehen, dass sie nicht jeden Moment in Judes Nähe hasst …
Cover:
Das Cover passt wie man so schön sagt, wie die Faust aufs Auge.
Es sieht einfach verdammt cool aus.
Meine Meinung:
Wow!
Was war das für eine Geschichte, da musste ich erstmal einpaar Tage durchatmen um alles ordentlich sacken zu lassen. Es war ein unglaublich spannendes, nervenaufreibendes und emotionales Abenteuer.
Es gab sowohl spannende Verstrickungen als auch eine menge an Plottwists die mich echt vom Hocker gehauen haben.
Aber fangen wir erstmal bei Clementine an. Sie hat an ihrer Schule so ziemlich die A-Karte gezogen und darf Monster-Betreuung machen, yay. Glaubt mir, sie findet es genauso wenig toll wie es sich anhört.
Zudem hat sie alle ihr wichtigen Menschen verloren, sei es nun durch den Tod oder da durch das man sich von ihr abgewandt hat wie Jude. Und das nagt unglaublich an ihr.
Wieso hat er sie fallen lassen ?
Wieso?
Doch auf diese Fragen bekommt sie vorerst keine Antwort, denn Jude redet nicht mehr mit ihr, geht ihr aus dem Weg.
Dank eines Schulprojektes sind die beiden jedoch dazu gezwungen miteinander zu arbeiten und das gibt Clementine die Chance dem allen auf die Spur zu gehen.
Ich kann mir vorstellen wie schwierig es ist, eine entzweite Freundschaft wieder kitten zu wollen, wenn man nicht weiß was man falsch gemacht hat, wenn man ignoriert wird und eigentlich nur seinen Freund zurück möchte. Mehr als alles andere auf der Welt.
Noch schwieriger Stelle ich es mir vor, diese Art von Geschichte zu schreiben.
Wie sollen zwei Menschen, die miteinander gebrochen haben, einen Weg zurück zu einander finden? Was muss passieren damit DAS passiert?
Wenn ihr darauf eine Antwort wollt, dann müsst ihr “ Sweet Nightmare“ lesen.
Tracy Wolff hat eine unglaubliche Mamutaufgabe gehabt und diese mit Bravour bestanden.
Mehr verrate ich an der Stelle nicht.
Macht euch auf so einiges gefasst. Ihr werdet es lieben. Zumindest hoffe ich das.
Die Calder Academy ist eher ein kühler, düsterer Ort, abgeschottet auf einer Insel, ganz weit weg von jeglicher Zivillisation. Da durch kam der Dark Academia Vibe so richtig gut zur Geltung. Nimmt man noch die düsteren Geheimnisse mit dazu, ist die Mischung einfach unschlagbar.
Fazit:
Großartig. Ich habs wirklich geliebt. Vor allem die Nebencharaktere haben es mir gleichermaßen wie die Hauptcharaktere angetan.
Es gibt sowohl eine Menge Spannung, als auch ganz viel Humor und Sarkasmus.