Ayla Dade: Like Feathers we fly [ Band 5]
Autor: Ayla Dade
Verlag: Penguin Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 06.11.2024
Länge: 592 Seiten
Preis: HC 24€, TB 17€
**Werbung**
-Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar-
Hier kommt ihr zur Verlagsseite.
Klappentext:
Für ihn war sie immer nur die kleine Schwester seines Freundes. Doch sie ist wild entschlossen, das zu ändern.
Dunkelblondes Haar, göttergleiche Gesichtszüge und ein durchtrainierter Körper: Kein Eishockey-Profi ist heißer als Paxton Hilcon, Kapitän der Aspen Snow Dogs. Seit sie denken kann hat Camila einen Crush auf ihn. Und zu ihrer bitteren Enttäuschung ist sie für Paxton schon immer wie eine kleine Schwester – bis er auf einer Party endlich der Versuchung erliegt und sich von ihr verführen lässt. Doch als am nächsten Tag intime Details öffentlich werden, möchte sie nur noch weg von ihm. Im Winterferienlager in den verschneiten Bergen will Camila ihre Gefühle für Paxton endgültig begraben – doch zu ihrem Entsetzen taucht er ebenfalls als Betreuer dort auf. Plötzlich ist sie gezwungen, jeden Tag mit ihm zu verbringen und die knisternde Anziehung zu ihm zu ignorieren. Währenddessen versucht Paxton sie zwischen Eisdisco und Schlittschuhrennen mit unfairen Mitteln davon zu überzeugen, dass er nicht länger an Puck-Bunnies interessiert ist …
Cover:
Darüber das dieses Cover einfach eine Schönheit ist, müssen wir glaube nicht sprechen oder? ODER!
Ich Liebs zumindest ziemlich sehr.
Meine Meinung:
Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich sofort in der Story drin war. Es hat schon einige Kapitel gedauert bis ich die ganzen Charaktere wieder zu ordnen konnte und dann kam der Punkt wo ich wieder drin war.
Denn sind wir mal ehrlich, mittlerweile sind wir beim fünften Band der Reihe, da kommen so einige Pärchen zusammen. Ich hab mich zumindest etwas schwer getan die Pärchen einander zu zu ordnen und wer welche Problematik hatte.
Nun ja, hier geht es jetzt aber hauptsächlich um Camilla und Paxton.
Was für Tropes gibt es in dem Buch? Ich würde mal ganz klar sagen das wir hier eine Friends to Lovers Story haben, die nicht besser hätte gestaltet werden können.
Camilla steht schon Ewigkeiten auf Paxton, den besten Freund ihres Bruders, doch er sieht in ihr nur die kleine Schwester seines besten Freundes. Da ist Herzschmerz doch vorprogrammiert.
Es war sehr unterhaltsam den Weg der beiden zu begleiten, vor allem weil Camilla auch einfach so ein toller Charakter ist. Bei ihr kommt das spanische Temperament so richtig genial durch und schimpfen kann sie wie ein Rohrspatz.
Doch Camilla ist nicht nur laut und fluchend, sie ist auch innerlich zerbrochen und lange Zeit nicht bereit sich selbst wieder zusammen zu puzzeln.
Durch den Verlust ihrer Eltern ist ihr Schmerz riesig groß und beginnt allmählich sie zu zerstören.
Es war ziemlich spannend wie sie mit der Hilfe von Paxton lernt sich zu verzeihen, mehr auf sich zu achten und die Augen zu öffnen wer ihre wahren Freunde sind.
Im Gegenzug gibt sie Paxton aber auch so unglaublich viel.
Sie ist ihm eine Stütze und einfach für ihn da.
Was mich jedoch dann sehr bestürzt hat, ist wie wenig Paxton und Camilla einander trotz allem vertrauen. Das Vertrauen der beiden ineinander ist so fragil das es nur einen kleinen Moment des Zweifels braucht um alles in ein Chaos zu stürzen.
Innerhalb der Story ist so einiges los. Und das nicht nur bei Camilla und Paxton.
Es gibt ein Wiedersehen mit allen Charakteren der bisherigen Bände der Reihe. So bekommen Knox und Paisley, aus dem ersten Band, einen ziemlich großen Nebenschauplatz ebenso wie Aria und Wyatt.
Und wer jetzt denkt das da alles Friedefreude Eierkuchen läuft, OH OH, der denkt falsch.
Da kommt so einiges auf euch zu !
Ich hab mich auf alle Fälle durchweg gut unterhalten gefühlt, wurde Emotional ziemlich zerstört und war zum Teil sehr betroffen von dem was ich da gelesen hab.
Die Autorin ist mit den sensiblen Themen der Story, meines Erachtens, gut und achtsam umgegangen und genau damit hat sie mich sehr berührt.
Fazit:
Eine Rückkehr nach Aspen, einfach jedes mal wieder schön, emotional und einfach sehr heimelig.
Mir hat die Story viel Freude beim lesen gemacht und seit dem ich weiß das es noch einen weiteren Band gibt, bin ich ziemlich hyped!!!!!