Allgemein

Dani Francis: Silver Elite

Autor: Dani Francis
Verlag: Lyx Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 16.09.2025
Länge: 672 Seiten
Preis: 24€

**Werbung**
-Vielen Dank an die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.


Klappentext:
Vertraue niemandem. Belüge jeden. Und was auch immer geschieht: Verliebe dich nicht in deinen größten Feind.
Wren Darlington hat ihr gesamtes Leben im Verborgenen verbracht. Sie unterstützt das Rebellen-Netzwerk Uprising, das seit Beginn der Neuen Ära Widerstand gegen General Redden leistet. Gleichzeitig muss sie ihre telepathischen Fähigkeiten verstecken. Denn auf dem Kontinent zu den Modifizierten mit übernatürlichen Kräften zu gehören, bedeutet den sicheren Tod. Aber dann gerät Wren in die Fänge der Company und soll im Trainingsprogramm der Silver-Elite ausgebildet werden – ihr schlimmster Albtraum, und vielleicht auch die einzige Chance das Regime endlich zu stürzen! Doch ihr Vorgesetzter ist niemand Geringeres als Captain Cross Redden, der misstrauische und viel zu attraktive Sohn des Generals, der den Auftrag hat, Wren nicht aus den Augen zu lassen …


Cover:
Relativ schlicht gehalten aber dennoch ein absoluter Hingucker. Das Cover macht Lust auf MEHR und es macht extrem neugierig.


Meine Meinung:
Die Grundidee der Geschichte ist einfach richtig cool gewählt. Wren als Protagonistin mit besonderen Kräften lebt in einer Welt, in der eben diese Kräfte sie eigentlich zum Tode verurteilen. Denn was die Mods, also die Menschen, gar nicht mögen, sind es eben diese Menschen mit besonderen Fähigkeiten.
Als sie dann in dem Elite Trainingsprogramm landet, denkt man, schlimmer kann es eh nicht mehr werden, aber da täuscht man sich.
Wren muss nun richtig aufpassen was sie tut, wem sie vertraut und kann sie überhaupt irgendwem vertrauen?
Die Story ist sowohl sehr spannend und unterhaltsam gestaltet als auch sehr politisch geprägt. Sehr interessante Kombination, welche die Autorin wirklich gut umgesetzt hat.
Auch das Academy-artige Setting fand ich gut gewählt, denn ich liebe solche Geschichten wirklich sehr.
Wren als Protagonistin fand ich von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist einer dieser Personen, die nicht nachdenken, sondern handeln, nicht immer so schlau, aber trotzdem mochte ich das an ihr besonders. Sie handelt einfach nach ihrem Bauchgefühl. Sie ist zudem mutig und macht innerhalb der Geschichte eine gute Charakterentwicklung durch.
Die dystopische Welt, welche die Autorin hier geschaffen hat, wurde gut erklärt und ich konnte es mir bildlich richtig gut vorstellen. Vor allem das Trainingslager hat mir als Handlungsort sehr gefallen.
Natürlich gibt es hier auch eine wundervolle Enemies to Lovers Romance, wer liebt es nicht.
Diese Romance ist geprägt von so manchen Konflikten, Misstrauen und Spannung.
An einer bestimmten Stelle hatte ich so eine vage Ahnung, sehr vage…..ich habe gehofft und gebetet das ich richtig liege….als der Moment dann kam und ich wirklich richtig lag, konnte ich es nicht fassen. Ich habe mich mega gefreut, war aber zeitgleich auch irgendwie fassungslos das es nun wirklich so kam wie ich es im Gefühl hatte.

Mich hat die Story insgesamt richtig gut unterhalten und vor allem die Enemies to Lovers Romance und das Setting konnten sehr bei mir punkten.
War manches irgendwie vorhersehbar? Ja, vielleicht. Dennoch fand ich das nicht störend oder so. Die Story war auch zu keinem Punkt langatmig oder langweilig.
Auch vom Spannungsaufbau fand ich es toll.
Hier und da hätte man vielleicht mehr Hintergrundwissen einstreuen können, aber es handelt sich hier um eine Reihe und ich bin mir relativ sicher, das man hier und da noch tiefere Einblicke bekommt.


Fazit:
Mich hat das Buch von Anfang bis Ende gut unterhalten. Es gab viele WOW Momente und einige Twists die ich nicht erwartet habe.
Die Romance fand ich großartig. Wren und Cross sind einfach zwei Mäuse, ehrlich.
Das Rad wurde auch hier nicht neu erfunden, aber fantastisch umgesetzt.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .