Allgemein,  Rezension

Lauryn Hamilton Murray: Heir of Storms [Band 1]

Autor: Lauryn Hamilton Murray
Verlag: CBJ Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 27.08.2025
Länge: 544 Seiten
Preis: 22€

**Werbung**
-Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.


Klappentext:
Ich bin das Mädchen, das den Sturm beschwor, der unsere Welt erschütterte. Und jetzt fordere ich meine Krone.
Am Tag, als Blaze auf die Welt kam, hätte sie diese fast in einem verheerenden Sturm untergehen lassen. Denn Blaze ist eine Sturmweberin – jedoch hineingeboren in eine der mächtigsten feuermagischen Familien des Imperiums. Seitdem ist Blaze gebrandmarkt und gefürchtet. Was niemand ahnt: Ihre Magie ist nach diesem schicksalhaften Tag versiegt. Doch als Blaze und ihr Zwillingsbruder Flint unerwartet zu einem Turnier an den Hof des Kaisers geladen werden, dessen Gewinnern nichts weniger winkt als die Krone eines der vier Königreiche, muss sie das erste Mal nach 17 Jahren versuchen, ihre Gabe heraufzubeschwören. Denn im Goldenen Palast warten noch ganz andere Herausforderungen: das Intrigenspiel der Mitbewerber ebenso wie gleich zwei gut aussehende Verehrer: der bezaubernde Kronprinz und ein gefährlich verführerischer Neuankömmling am Hofe.


Cover:
Unglaublich schöner Cover, das zudem richtig gut zur Geschichte passt.


Meine Meinung:
Mir hat der Einstieg in die Geschichte schon direkt richtig gut gefallen. Blase ist nicht die typische Protagonistin der alles in den Schoß fällt. Sie hat ihr Schicksal eigentlich schon akzeptiert und sich davon verabschiedet jemals ihre Magie richtig beherrschen bzw. ausüben zu können. Was ist das schon für eine Kraft, Nieselregen?.
Tja, wie sie sich da getäuscht hat.
Dann passiert schon direkt vieles auf einen Schlag und ehe sie sich versieht, steckt sie mitten in einem unerbittlichen Kampf um die Krone der Aquatori.
Die Autorin hat den Spannungsbogen der Geschichte durchgehend aufrechterhalten, sodass ich das Buch nie so recht aus der Hand legen wollte.
Immer wieder kam ein Twist in der Story und ich war durchgehend gefesselt. Ein wenig Shadow & Bone Vibes aber doch ganz für sich allein stehend.
Die Autorin nutzt bekannte Tropes wie Found Family, Elemental Magic, Love Triangle und Chosen one und Verbindet alles zu etwas vollkommen neuem. Und das alles eingebettet in einem großartigen Setting. Zudem kommt der stetige ansteigende Spannungsfaktor, was “ Heir of Storms“ zu einem absoluten Binge Read Buch macht.
Es hat einfach soviel Spaß gemacht Blaze durch die Prüfungen zu begleiten und wie sich sich weiterentwickelt und sie ihre Magie mehr und mehr kennen und nutzen lernt.
Natürlich haben wir hier auch so manche Nebenschauplätze, wie die Rivalität mit ihrer Cousine Amber, die wirklich richtig fies und gemein ist, oder die Love Story…….bzw. das Love Triangle.
Ich will hier nicht zu sehr in Detail gehen und irgendwas Spoilern, ich kann jedoch so viel sagen, es kommt ALLES anders als man zu Beginn denkt.
Alles in allem wird man einfach im Verlauf der Geschichte immer wieder aufs neue überrascht. Selbst wenn man sich beim lesen denkt, das man etwas durchschaut hat, kommt es am Ende doch anders. Gerade das habe ich beim lesen sehr genoßen.
Das ein oder andere ist etwas vorhersehbar, aber selbst das hat mein Lesevergnügen nicht geschmälert.
Bei dem ein oder anderen Charakter bin ich sehr gespannt wie die Entwicklung im nächsten Band weitergeht und allgemein bin ich sehr gespannt was da noch alles auf mich zu kommt.
Gerade bei Blaze macht es mich sehr neugierig wie ihr Weg nun aussehen wird und auch bei Fox und Ember glaube ich das da die ein oder andere Überraschung auf mich warten wird.


Fazit:
Ich hab es von Anfang bis Ende geliebt und hatte super viel spaß beim lesen. Die Autorin hat hier wirklich alles richtig gemacht.
Für mich ein absolutes Highlight.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .