
K.C. Kean: Saints Academy- Vicious [Band 3]
Autor: K. C. Kean
Verlag: VonMorgen Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 27.06.2025
Länge: 320 Seiten
Preis: 16,99€
**Werbung**
-Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar-
Hier kommt ihr zur Verlagsseite.
[SPOILER! Es handelt sich um einen Folgeband]
Klappentext:
Es heißt, dass die Götter einem nicht mehr zumuten, als man bewältigen kann. Wahrscheinlich ist es eine Auszeichnung, dass ich in Drama ertrinke.
Um frei über mein Leben zu entscheiden, muss ich eine ganze Liste von Feinden abarbeiten: die Hex, Zellus und scheinbar die gesamte übernatürliche Welt. Aber zum Glück stehe ich nicht allein da.
Xander, Adonis, Zen und Khaos sind an meiner Seite.
Wir sind eine unzertrennliche Einheit, tief in unseren Seelen versiegelt. Ich gehöre ihnen und sie gehören mir.
Mein Wandler. Mein Dämon. Mein Engel. Mein Vampir.
Ich bin vielleicht kein unbedeutender Mensch mehr, aber an der Saints Academy wollen sie mich trotzdem klein halten. Was sie nicht begreifen, ist, dass ich nicht klein gehalten werden kann.
Denn ich bin eine Göttin. Es ist an der Zeit, dass ich mein Schicksal selbst bestimme.
Cover:
Diesmal finde ich die Farben vom Cover so genial. Sieht einfach mega cool aus.
Meine Meinung:
Im dritten Band steigt man wieder direkt mitten in die Story ein. Die Autorin redet nicht lange um den heißen Brei und man ist wieder gefangen in Intrigen und Geheimnissen.
Die Story spart nicht an Spannung und Plot Twists sodass es beim lesen nicht langweilig wird. Die Autorin legt einiges an Tempo vor und man entkommt der Spannung einfach nicht.
Manche Wendungen sind dezent vorhersehbar, aber das hat mich gar nicht gestört, weil es trotzdem unterhaltsam gestaltet war.
Die Dynamik und die Beziehungen der einzelnen Charaktere machen eine schöne und glaubhafte Entwicklung durch, sodass man auch hier Veränderungen sieht.
Rhea geht langsam aber sicher in ihrer Rolle auf, muss einige Hürden und Kämpfe überstehen, aber sie ist nie allein. Denn an ihrer Seite ist stehts die Elite, und die Jungs lassen sie nicht aus dem Augen. Aber man braucht nicht denken das Rhea diese Hilfe nötig hätte, denn sie kann ganz gut für sich selbst einstehen und ihre Kämpfe selbst bestreiten.
Und gerade das ist es, was ich so genial bei ihr finde. Sie ist keine Jungfrau in Nöten, oder jemand der sich nur auf die Hilfe anderer verlässt.
Es ist eher so, das sich die Jungs und Rhea ergänzen. Jeder kann für sich selbst bestehen aber als Einheit sind sie einfach unschlagbar. Und sind wir mal ehrlich, es ist ja auch ganz schön wenn man sich immer auf einander verlassen kann.
Bei einem Charakter habe ich so eine Wut bekommen, Zellus, er hat mich schier in den Wahnsinn getrieben. Er ist so durchgetrieben und hinterlistig. Das er einen eigenen Plan hat ist offensichtlich, aber was er erreichen will ist die andere Frage.
Was hat er vor?!
Jetzt bleibt es nach dem Cliff Hanger Ende definitiv spannend wie sich alles im vierten Teil entwickelt und vor allem wie es ausgeht.
Fazit:
Mir hat der dritte Band wieder gut gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht und was da noch alles auf mich zukommt.

