Allgemein,  Rezension

Harper L. Woods: Coven of Bones- Meine Magie ist dein Tod

Autor: Harper L. Woods
Verlag: Blanvalet Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 18.09.2024
Länge: 368 Seiten
Preis: 17€

**Werbung**
-Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.


Klappentext:
Meine Magie ist dein Tod – doch ist der Tod unser Ende?
Willow Madizza wurde als Waffe erzogen – gegen den Hexenzirkel, vor dem ihre Mutter einst floh, um sie zu schützen. Doch um ihre Familie zu rächen, muss Willow sich direkt in das Herz des Zirkels begeben. Nur so kann sie Licht ins Dunkel um das blutige Massaker an der Hexenakademie Hollow’s Grove bringen, bei dem ihre Tante vor 50 Jahren ihr Leben verlor. Nun öffnet die Universität wieder ihre Tore, und Willow sieht sich nicht nur einer untoten Urahnin, sondern auch dem unausstehlichen Schulleiter Alaric Thorne gegenüber, die sie nur zu gerne scheitern sähen – und letzterer sie am liebsten in seinem Bett. Wenn die dunklen Mächte von Hollow’s Grove sie nicht vorher töten …


Cover:
Das Cover ist super cool und greift die düstere Atmosphäre der Story toll auf.


Meine Meinung:
“ Coven of Bones“ ist ein Buch das perfekt in die etwas dunklere Jahreszeit passt. Somit war es das perfekte Buch für den Oktober.
Es ist düster, ein wenig gruselig, voller Geheimnisse und Intrigen. Es gibt Hexen, eine geheimnisvolle Akademie und Dämonen.
Gibt es etwas besseres für den Halloween Monat?
Der Einstieg in die Story war dennoch etwas holprig, da ich mich erstmal mit dem ganzen Konzept der Story auseinandersetzen musste. Es gibt verschiedene Hexen, dann gibt es die Hüllen, eine geheime Mission der Protagonistin und eine Akademie voller Hexen die Willow nicht trauen und nicht mit ihr zu tun haben wollen.
Ihr merkt sicher schon, da ist eine Menge los in der Story.
Das düstere hat mich von Anfang an abgeholt und vor allem die Art von Willow fand ich großartig. Sie lässt sich von niemandem in eine Schublade stecken, vertritt ihre Meinung, ist ein wenig anders als die anderen und irgendwie hat sich mich einwenig an Wednesday Addams erinnert.
Ich fand sie einfach großartig.
Was ich bis zum Ende nicht so richtig verstanden habe, was genau Hüllen sind, erst zum Schluss hat es sich für mich so richtig erklärt. Das fand ich ein wenig schade, weil das schon wichtig für die Story an sich ist. Aber vielleicht war ich auch nur zu Beginn unaufmerksam und hab so die große Erklärung verpasst…..ich weiß es nicht.
Nichtsdestotrotz hat die Story mich packen können.
Nicht durchgehend, denn für mich hat sich die Spannung an manchen Punkten etwas verloren, aber ich wurde immer wieder eingefangen und wieder gefesselt.
Natürlich gibt es hier auch eine tolle Enemies to lovers Beziehung, welche an vielen Stellen auch äußerst Spicy war…….da kann man jetzt diskutieren ob es zu viel oder genau richtig war, das ist dann Geschmacksache……….für mich war es teilweise etwas zu viel.

Insgesamt konnte das düstere Setting und die Hexenakademie bei mir am meisten Punkten. An einigen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht.
Den Anfand der Story fand ich im Vergleich zum Rest deutlich stärker, denn am Anfang ist Willow wirklich super Bad-Ass! Davon hätte ich mir auf den restlichen Seiten mehr gewünscht. Aber auch das ist eher persönliches empfinden.


Fazit:
Eine tolle Story für den Halloween Monat. Düster, Hexen, Dämonen, Enemies to lovers…..einfach super cool.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .