Kara Atkin: The Finishing Touch [Band 3]
Autor: Kara Atkin
Verlag: LYX Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 30.08.2024
Länge: 384 Seiten
Preis: 14,90€
**Werbung**
-Vielen Dank an die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar-
Hier kommt ihr zur Verlagsseite.
Klappentext:
»Wenn wir nicht aufpassen, können wir uns am Ende noch leiden.«
»Sorry, Braveheart, aber in diesem Leben nicht mehr.«
Modedesignerin Veronica Edevane droht alles zu verlieren, als Rapper Damian Lewis ihre neue Kollektion in einem Interview als uninspiriert und konventionell beschreibt. Ein paar gemeinsam entworfene Designerstücke sollen Schadensbegrenzung betreiben, doch Roni hat wenig Lust, sich mit dem selbstverliebten Bad Boy und seiner großen Klappe herumzuschlagen. Damian wiederum weigert sich, für die Entwürfe einfach nur seinen Namen herzugeben, und so fliegen in Ronis Amsterdamer Atelier schon bald die Fetzen – und die Funken …
Cover:
Ich liebe einfach den Stil der Cover ziemlich doll. Es passt perfekt zur Story und mehr gibt es nicht zu sagen.
Passt perfekt.
Meine Meinung:
Bisher habe ich die Reihe von Kara Atkin unfassbar geliebt. Umso größer war nun die Freude mit einem weiteren Band in die Welt Parallel zurückzukehren.
Im dritten Band dreht sich die Story um Damian und Veronica.
Die Story beginnt schon quasi mit einem Knall und einer Katastrophe die es zu bewältigen gilt. Zwei Menschen die sich absolut nicht ausstehen können treffen hier aufeinander und haben so einige Kämpfe miteinander auszufechten.
Enemies to lovers at its best, kann ich an der Stelle nur sagen.
Damian und Veronica schenken sich absolut nichts. Beide wollen immer Recht und das letzte Wort haben. Zudem haben beide eine sehr starke Meinung, die sie auch zur Not lautstark vertreten. Was sich in mehr als nur einpaar Wortgefechten spiegelt.
Es war unglaublich unterhaltsam und amüsant dem beim lesen zu folgen und ich fühlte mich äußerst gut unterhalten.
Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Damians als auch Veronicas Perspektive, was die ganze Story sehr rund macht.
Innerhalb der Geschichte entwickeln sich beide weiter, wachsen über sich hinaus, kommen zu so manchen Erkenntnissen und auch die ein oder andere Lüge kommt ans Tageslicht.
Besonders cool fand ich hier erneut die Kombination aus Modewelt und Musik Industrie. Auf der einen Seite haben wir hier als Setting Amsterdam und das Modeatelier von Studio 5, aber zwischendurch gehen wir auch mit Parallel auf Tour.
Best of both Worlds, würde ich mal sagen.
Mir hat es wirklich richtig gut gefallen.
Auch das in der Geschichte der Humor nicht verloren geht, aber genauso die ernsten Themen gut zur Geltung kommen.
Die Autorin hat ein gutes Gleichgewicht gefunden, die Story sowohl humorvoll als auch ernst zu gestalten.
Wenn es nach mir geht, könnte Kara Atkin noch ewig Bände dieser Reihe rausbringen. Ich bin ein absoluter Fan der Reihe und kann nur gutes darüber sagen.
Es gibt nichts, was mir nicht gefallen hat oder wo ich denke „hmm das hätte man aber anders, oder besser machen können“.
Ich bin rundum happy aber auch traurig das die Reihe nun ein Ende gefunden hat.
Fazit:
Ich kann die Reihe jedem der New Adult Enemies to Lovers und Friends to lovers liebt. Die Themen Mode und Musik spielen auch eine große Rolle und das hat mich besonders begeistern können.