Rebecca Ross: Ruthless Vows [Band 2 ]
Autor: Rebecca Ross
Verlag: LYX Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 25.06.2024
Länge: 576 Seiten
Preis: 24€
**Werbung**
-Vielen Dank an die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar-
Hier kommt ihr zur Verlagsseite.
[SPOILER-WARNUNG !! Es handelt sich um einen Folgeband]
Klappentext:
KEIN GOTT
KEIN KRIEG
KEIN MONSTER
KANN SIE ENTZWEIEN
Zwei Wochen ist es her, seit Iris von der Front zurückgekehrt ist. Zwei Wochen, seit ihr Herz in tausend Stücke zerbrach, weil sie den Mann, den sie liebt, während Dacres Angriff zurücklassen musste. Verzweifelt wartet sie auf ein Lebenszeichen von Roman und versucht, ihn über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen zu erreichen. Doch als endlich der lang ersehnte Brief von ihm ankommt, bestätigt sich Iris‘ größte Angst! Roman steht unter Dacres Einfluss, der all seine Erinnerungen an Iris ausgelöscht hat. So beginnt erneut eine geheime Brieffreundschaft zwischen den beiden. Wird es Iris gelingen, Roman an ihre Liebe und den Schwur zu erinnern, den sie sich einst gaben?
Cover:
Super schön, gefällt mir total gut. Mein persönlicher Geschmack wurde hier absolut getroffen.
Meine Meinung:
Der erste Band hat mich ja vollkommen von sich überzeugt und sehr begeistern können. Somit hatte der zweite Band so einige Erwartungen meinerseits zu erfüllen.
Zum Teil wurden diese auch erfüllt, manches nicht so ganz wie erhofft, aber dafür wurde ich mit dem ein oder anderen Plot Twist überrascht, was das wieder wett gemacht hat.
Somit kann ich sagen, ich war ziemlich sehr zufrieden mit der Story.
Ich fand es klasse welchen Weg die Autorin für ihre Charaktere gewählt hat, das Iris und Roman ihren Weg zu einander zurück mehr und mehr finden. Sich zwar zwischendurch immer wieder verlieren aber die beiden einander einfach nicht aufgeben.
Egal welche Steine den beiden in den Weg gelegt werden, sie finden einen Weg zu einander. Und wenn Iris dafür mitten in der Nacht durch Sträucher kriechen muss.
Ich muss sagen, die Story ist nicht luftig locker leicht, sie bringt eine gewisse schwere durch die Thematik mit dem Krieg mit sich, dennoch schafft die Autorin es durch solche Szenen, wo Iris durch Büsche kriecht oder die beiden zusammen in einem winzigen Bett liegen, die Leichtigkeit zurück zu bringen.
Die Mischung macht es!
Ich glaube sowas ähnliches habe ich in meiner Rezension zum ersten Band auch schon geschrieben, aber es trifft halt zu 100% zu.
Was ich ein wenig schade fand, war das die Magie so ein wenig abhanden gekommen ist. Im ersten Band hatte sie hin und wieder ihren Auftritt, wie durch die magischen Schreibmaschinen oder die Supermärkte die deinen Einkauf aussuchen. Solche Szenen gab es leider im zweiten Band nicht.
Der Fokus lag ganz auf dem Krieg zwischen den Göttern. Einerseits verständlich, andererseits fand ich das was schade, weil grade diese kleinen magischen Momente so wundervoll waren. Zumindest für mich.
Alles in allen konnte mich die Story gut unterhalten. Ich war gefesselt, begeistert, überrascht, die komplette Bandbreite.
Dennoch fand ich den ersten Band irgendwie noch besser. Woran das genau liegt? Vielleicht weil es neben dem Krieg der Götter noch andere Themen gab.
Fazit:
Tolle Reihe!
Band eins ist für mich ein absolutes Jahres-Highlight und der zweite Band hatte es demnach schwer mit den Erwartungen mitzuhalten. Was nicht heißen soll das ich den zweiten Band schlecht fand, im Gegenteil. Er war ebenfalls großartig. Aber das kleine gewisse etwas hat gefehlt, was Band eins einfach hatte.