Autor: Maike Voß
Verlag: Heyne Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 15.11.2023
Länge: 448 Seiten
Preis: 17€
**Werbung**
-Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar-
Hier kommt ihr zur Verlagsseite.
Klappentext:
Regan Seaborn ist einundzwanzig, liebt das Wasser und verdammt gute Musik. Doch seit dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern führt sie ein Leben auf der Flucht. Ihre letzte Station ist London, und auch wenn Regan klar ist, dass sie nicht lange wird bleiben können, fühlt sie eine gewisse Verbundenheit mit der Stadt. Dann taucht eines Abends der umwerfend gut aussehende Penn in ihrem Leben auf und stellt es gehörig auf den Kopf. Widerwillig fühlt sie sich mehr und mehr zu dem charmanten Bad Boy hingezogen, doch Penn ist nicht nur auf einen sexy Flirt aus. Er ist der Prinz der Artaga, mächtiger Sirenen, und Regan die letzte Überlebende einer alteingesessenen Sirenenfamilie. Und nun brauchen die Artaga ihre Hilfe …
Cover:
Einfach magisch. Es sieht wirklich richtig richtig toll aus und hat mich direkt angesprochen.
Meine Meinung:
Ein Einstieg in die Geschichte gelang mir das denk modernen Schreibstils der Autorin quasi ab dem ersten Satz. Ich fand die Protagonistin, Regan, direkt äußerst sympathisch.
Innerhalb der ersten Kapitel lernt man Regan zuerst etwas besser kennen, merkt das sie magische Kräfte hat und begleitet sie durch ihren Alltag in London.
Doch wer jetzt denkt, das dieser Einstieg langweilig ist, der täuscht sich gewaltig. Denn innerhalb der ersten Kapitel lernt man nicht nur Regan und ihre magischen Kräfte als Sirene kennen, nein, sondern auch einen geheimnisvollen Fremden, der ZUVIEL über Regan zu wissen scheint.
Wie ihr euch das denken könnt, gefällt Regan das überhaupt nicht und da bekommt der junge Mann doch direkt man einen Roundhouse Kick verpasst.
Großartig.
Denn Regan gehört zu der Sorte Mensch, die erst mal handelt und dann Fragen stellt. Ich liebs.
Und von da an wird es immer spannender.
Regan erfährt mehr über ihre Mutter, ihre eigene Bestimmung und noch vieles weitere.
Die Story spielt prinzipiell in London, was ich ziemlich cool finde, da ich ein großer London Fan bin, aber auch in einer geheimen Grotte der Sirenen, ebenfalls ziemlich cool.
Alles wird sehr anschaulich beschrieben, sodass man sich die Handlungsorte beim lesen echt gut vorstellen konnte.
Also, bisher haben wir : Magie, viel Spannung und eine sympathische Protagonistin die erstmal Prügel verteilt.
Soweit, so gut.
Natürlich gibt es noch einen tierisch-magischen Sidekick in form eines Wasserdrachen, bzw. einer Wasserdrachen-Dame, Shen. Sie ist großartig ! Sie verteidigt Regan bis aufs Blut. Denn woher soll sie sonst ihre Cracker und Snacks bekommen?!
Der kleine Wasserdrache ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, samt ihrem Humor und ihrer bissigen Art.
Und wer sich jetzt fragt, wo denn die Romance bleibt, na klar ist die auch am Start.
Halleluja!
Seichte Romantasy? Nope.
Zieht euch warm an, denn es wird H O T !
Zwischen Regan und Penn sprühen die Funken, da braucht man schon fast Schutzkleidung.
Soll insgesamt heißen, ich hab die Story von Anfang bis Ende geliebt.
Zum Ende hin hatte ich einen leichten Verdacht, welcher sich auch bestätigt hat. Jedoch habe ich den anderen Plot Twist nicht kommen sehen, was ich dann umso mehr gefeiert habe.
Fazit:
Romantasy vom feinsten.
Ich hab die Spannung sehr geliebt, die Magie der Sirenen, Shen und hach, was soll ich sagen. Es war einfach eine sehr sehr tolle Story die mich nicht nur gut unterhalten, sondern begeistern konnte.
Bitte mehr davon.