Sarah Saxx: Snowflakes all around us
Autor: Sarah Saxx
Verlag: Ravensburger Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 01.08.2022
Länge: 448 Seiten
Preis: 10,99€
**Werbung**
-Vielen Dank an die Autorin & den Verlag für das Rezensionsexemplar-
Hier kommt ihr zur Verlagsseite.
Klappentext:
Snowflakes are kisses from heaven.
Ein Praktikum in einer Konditorei in Fjarora, dem skandinavischen Königreich! Schon bei ihrer Ankunft ist Emelie von der Schneelandschaft verzaubert – bis ihr ein Hundeschlitten in wahnsinnigem Tempo den Weg abschneidet. Emelie hält dem Besitzer eine Standpauke, bevor sie merkt, dass der Unbekannte nicht nur sehr zerknirscht, sondern ebenso geheimnisvoll ist. Doch es war nicht ihre letzte Begegnung, denn Emelie soll für den Palast backen. Und der Schlittenführer ist Frederik, Prinz von Fjarora.
Cover:
Winterlich, kuschelig und das Cover bringt einen direkt in Weihnachtsstimmung.
Meine Meinung:
Ich hab die royale winterliche Story von Anfang bis Ende geliebt. Das Setting im winterlichen Fjarora, die romantische Lovestory, die Touren mit den Huskys und dazu noch royales Drama.
Was möchte man mehr?
Ich habe die Geschichte wirklich sehr genossen. Beim lesen konnte ich total abschalten und mich in die Story fallen lassen. Emelie ist als Protagonistin richtig toll. Sie ist humorvoll, mutig, freundlich und entwickelt sich in eine sehr gute Richtung. Sie beginnt an sich und ihre Träume zu glauben und bleibt dabei sich selbst treu. Emelie ist bodenständig und bei all den royalen Gegebenheiten, hebt sie nicht ab oder beginnt sich zu verändern.
Prinz Frederik ist auch nicht der typische royale Schnösel, sondern eher ganz im Gegenteil. Er mag es nicht sonderlich Prinz zu sein, hat seine eigenen Träume, die jedoch nicht im Bereich des möglichen zu sein scheinen. Auch ist es absolut anders als die Medien und Klatschblätter es darstellen und ich habe es sehr genossen den wahren Prinzen kennenlernen zu können.
Emelie und Frederik sind einfach toll zusammen. Sie unterstützen sich gegenseitig, geben sich Mut und Hoffnung und harmonieren echt klasse.
Innerhalb der Geschichte gibt es einige sehr romantische aber auch aufregende Momente. Die Touren mit den Huskys durch das verschneite Fjarora haben es mir besonders angetan. So hat man auch das Land kennenlernen können. Zudem fand ich es irre cool das hier das Backen, Torten herstellen etc. als Thema gewählt wurde. Das war echt mal was anderes.
Den Schreibstil der Autorin fand ich toll. So locker, leicht, humorvoll, emotional und unterhaltsam. Sie hat das Setting durch ihre Worte zum Leben erweckt und mich da durch an die Seiten gefesselt.
Mich hat die Story von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen und mich in winterliche Weihnachtsstimmung gebracht.
Auch das Märchenhafte kam sehr gut zur Geltung, es hatte etwas von einer Cinderella Story. Jedoch ist es keineswegs eine Nacherzählung oder etwas in der Richtung, sondern etwas eigenständiges und neues.
Fazit:
Absolute Buch-Empfehlung für winterliche Tage und um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Für alle Fans von Cinderella Storys mit viel Romantik in einer tollen winterlichen Umgebung.