P.C. Cast & Kristin Cast: Gebieter der Elemente- Gläserner Sturm [ Abbruch Rezension]
Autor: P.C. Cast & Kristin Cast
Verlag: Harper Collins
Datum Erstveröffentlichung: 02.05.2019
Länge: 352 Seiten
Preis: 16,99€
**Werbung**
-Vielen Dank an den Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar-
Hier kommt ihr zur Verlagsseite.
Klappentext:
Foster ist kein normaler Teenager: Sie besitzt die Gabe, Gedanken zu manipulieren. Und nicht nur das: Als ihre Adoptivmutter durch einen Tornado stirbt, offenbart sich, dass sie das Element Luft nach ihrem Willen beeinflussen kann. Aber nicht nur sie ist dazu imstande, sondern auch Tate, der ihr den letzten Nerv raubt. Und beiden wurde ihre Gabe nicht zufällig zuteil, sondern sie wurden bewusst zu Gebietern der Elemente erschaffen. Doch von wem und mit welchem Ziel? Während Foster und Tate sich näherkommen, müssen sie erkennen: Nur gemeinsam können sie ihrem Schöpfer die Stirn bieten.
Cover:
Das Cover hat mich unglaublich neugierig auf die Geschichte gemacht, da man schon einen kleinen Einblick bekommt.
Meine Meinung:
Leider konnten Klappentext und Cover für mich nicht halten, was sie versprochen haben.
Ich habe ca bis Seite 60 gelesen und kam überhaupt nicht in die Geschichte rein. Der Schreibstil war für mich sehr wirr und durcheinander. Auch wurde man direkt in die Geschichte hineingeworfen und hat keinerlei Erklärung bekommen, was überhaupt los ist, wer wer ist etc.
Es tauchten auf einmal diverse Charaktere auf, die ich nicht zuordnen konnte und zu denen ebenfalls keine Erklärung geliefert wurde.
Von Anfang an geht es schon hoch her was die Action angeht, jedoch stehen die Reaktionen der Charaktere in überhaupt keinen Verhältnis dazu. Mir kamen diese unrealistisch und kaum glaubwürdig vor.
Weder die Charaktere noch der Schreibstil haben mir zugesagt, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, die Geschichte abzubrechen.
Ich habe absolut nicht durchgeblickt und war mehr verwirrt durch die Geschichte als das ich sie genießen konnte.