Allgemein,  Rezension

Stella Tack und Olga Andriyenko: Kiss me Once Graphic Novel

Autor: Stella Tack, Olga Andrieyenko
Verlag: Ravensburger Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 28.08.2025
Länge: 256 Seiten
Preis: 14,99€

**Werbung**
-Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.


Klappentext:
Nie hätte Ivy damit gerechnet, am ersten Tag an der University of Florida ihrem Traumtyp über den Weg zu laufen. Ryan ist nicht nur frech und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt auch noch das Wohnheimzimmer neben ihr. Jeder Blick, jede zufällige Berührung bringt Ivys Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als reiche Erbin inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.


Cover:
Das Cover wurde ebenso wie der Graphic Novel selbst, von Olga Andrieyenko illustriert. Es sieht einfach richtig cool aus und gefällt mir sehr.


Meine Meinung:
Da ich bereits einpaar Bücher von Stella Tack gelesen habe, hatte ich in etwa eine Vorstellung, was im Bezug auf den Humor und Schreibstil auf mich zukommt.
Mich konnten Ivy und Ryan vom ersten Moment an absolut überzeugen. Natürlich kommt es hier zu so einigen Wirrungen, Verwirrungen und dann zu Entwirrungen…..ich habe es geliebt. Jeden noch so kleinen Streit der beiden, der dabei noch humorvoll war. Beide Protagonistin sind sich ihrer Rollen absolut bewusst, jedoch will das Herz davon nichts wissen.
Eben das macht die Geschichte sehr prickelig und unterschwellig spannend, da man als Leser doch immer den Funken Hoffnung hat, das da noch was kommt……

Stella hat hier eine zauberhafte, romantische, humorvolle und auch spannende Geschichte geschaffen, die vorallem durch die tollen Charaktere glänzt. Auch die Nebencharaktere blieben für mich weder blass oder oberflächlich, eher im Gegenteil.
Auch die ganze Thematik ums Selbstständig werden, das Nest verlassen, eigene Entscheidungen treffen fand ich sehr gelungen.

Damals habe ich schon die Reihe sehr geliebt und war nun umso begeisterter das Ivy und Ryan nun endlich ein Gesicht bekommen. Die Illustratorin hat die beiden wirklich sehr gut getroffen und quasi alles was sich vor Jahren in meinem Kopf abgespielt hat nun bildlich zu Papier gebracht.
Ich bin innerhalb kürzester Zeit durch die Seiten geflogen und habe es erneut genossen Ivy und Ryan zu begleiten.
Besonders die Streitereien und Neckereien der beiden habe ich erneut sehr amüsant gefunden. Ich wurde durchweg gut unterhalten. Die Zeichnungen der beiden haben mich im jeden Kapitel mehr begeistern können. Es hat alles einfach so gut gepasst.
Dieser Graphic Novel hat einfach sehr viel spass gemacht.


Fazit:
Die Geschichte wurde einfach unfassbar gut in einen Graphic Novel umgewandelt und hat die Story nochmal mehr zum Leben erweckt.
Mich hat es sehr begeistern können und die Zeichnungen sind einfach großartig.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .