Allgemein,  Rezension

Lilien Ortwein: Crowned by Blood [Band2]

Autor: Lilien Ortwein
Verlag: Von Morgen Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 04.08.2025
Länge: 349 Seiten
Preis: 16,99€

**Werbung**
-Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.

[SPOILER! Es handelt sich um einen Folgeband]


Klappentext:
Eine Verräterin. Zwei Überlebende. Nur einer kann sie retten. »Ich werde dir niemals raten, deine Kräfte oder deine Herkunft zu verleugnen, aber bitte versprich mir, dass du niemals vergisst, was es heißt, zu fühlen. Zu leben.« Hilf mir dabei, wollte sie sagen. Sorg dafür, dass ich niemals vergesse, was es heißt, zu fühlen. Nachdem Zara von ihrer wahren Identität erfahren hat, flieht sie mit Damian und Ace aus der Hauptstadt, um die beiden Männer vor dem Tod zu bewahren. Ihr eigenes Volk hält sie für eine Verräterin und ihre einzige Chance, ihr Königreich vor einem Krieg zu bewahren, ist die verschollene Blutkrone zu finden. Gemeinsam mit Damian und Ace macht sie sich auf die Suche nach der berüchtigten Krone. Überall lauern Gefahren und schon bald erkennt Zara, dass sie nicht mal ihrem eigenen Herzen trauen kann. Gefangen zwischen den stärker werdenden Gefühlen für zwei Männer und ihrer eigenen dunklen Vergangenheit muss sie nicht nur einen Krieg verhindern, sondern auch die Dunkelfae Keira aufhalten. Auch Ace wird mit den Dämonen seiner Vergangenheit konfrontiert. Und einem tödlichen Geheimnis, das seine Gefühle für Zara und das Schicksal der Welt auf eine harte Probe stellt …


Cover:
Großartiges Cover. Es fängt die düstere Atmosphäre der Story super ein.


Meine Meinung:
Der Einstieg in die Story fiel mir relativ leicht, da ich die Geschehnisse aus dem ersten Band noch relativ gut im Kopf hätte. Dennoch gab es hier und da Momente wo ich nochmal überlegen musste auf was sich gewisse Aussagen und Handlungen beziehen.
Hinzu kam, das immer mal wieder die Erzähl Perspektive geändert wurde und für mich nicht direkt ersichtlich war, wer gerade spricht bzw aus welcher Sicht. Gerade wenn es darum ging im Damian oder Ace gerade sprechen. An der Stelle hätte ich es besser gefunden wenn die Perspektivenwechsel in einer Art Überschrift angekündigt werden.
Wenn Zara spricht ist es immer recht eindeutig, aber bei den Jungs führte es oft zu Verwirrung meinerseits, was den Lesefluss etwas gestört hat.
Der zweite Band der Reihe ist deutlich düsterer als der erste, was mir richtig gut gefallen hat. Es passt zum Verlauf und den Entwicklungen und gerade Zara befindet sich mental an einem sehr düsteren Ort. Sie muss so einiges verarbeiten und tut sich dementsprechend schwer ihr neues Dasein zu akzeptieren. Was ich super nachvollziehen konnte.
Es wurde mehr als deutlich das man ihr von einem auf den anderen Tag den Boden unter den Füßen weggezogen hat und ihre Reaktion darauf war mehr als verständlich.
Wer mir im zweiten Band so gar nicht gefallen hat, war Damian. Im ersten Band fand ich ihn wirklich toll, wie er hinter Zara gestanden hat und für sie da war, doch im zweiten Band hat er sich zunehmend zu einer Red Flag entwickelt.
Er wollte Zara bevormunden, ihr Sachen einreden, ihr ihre Ansichten kleinreden und hat ihr einfach überhaupt nicht mehr zugehört. Für ihn waren gewisse Sachen schon glasklar, doch ob das für Zara auch so war, hat ihn scheinbar überhaupt nicht interessiert. Außerdem hat er so einige Aussagen getätigt die ich schon echt verletzend und heftig fand.
Ace hingegen hat mir erneut sehr gut gefallen, auch seine Entwicklung fand ich toll. Im Gegensatz zu Damian war er für Zara da, hat ihr zugehört und war ihr Fels in der Brandung.
Über ihn erfahren wir viel neues im zweiten Band und mit einigem habe ich so gar nicht gerechnet. PLOT TWIST!!!!!!
Fand ich großartig.


Fazit:
Band zwei hat mich in vielen Dingen wirklich überrascht, positiv. Gerade die Plot Twists hatten es in sich und machen Lust auf mehr.
Nach wie vor ist aber ein großer Minuspunkt die nicht angekündigten Wechsel der Perspektive.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .