
Maren Vivien Haase: Songs for the broken
Autor: Maren Vivien Haase
Verlag: Blanvalet Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 12.03.2025
Länge: 416 Seiten
Preis: 16€
**Werbung**
-Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar-
Hier kommt ihr zur Verlagsseite.
Klappentext:
Manchmal kann ein einziger Song dein Leben zerstören …
Presley Wren ist eine der erfolgreichsten Pop-Sängerinnen, die Amerika zu bieten hat. Bis ein Shitstorm ihrer skandalträchtigen Karriere ein Ende setzt und sich das Label von ihr trennt. Presley ist gewillt, alles für ein großes Comeback zu tun – sie ist sogar bereit, sich auf eine Publicity-Beziehung mit dem gefeierten Football-Star Kane Crawford einzulassen, wie es ihr neuer Produzent von ihr verlangt. Doch der Musik-Mogul stellt noch weitaus härtere Bedingungen. Und Presley muss sich bald fragen, ob sie wirklich bereit ist, den hohen Preis für Ruhm zu bezahlen …
Cover:
Es glitzert, es schimmert, es ist eine absolute 10/10 !! Mehr muss man an der Stelle nicht sagen.
Einfach ein absoluter Hingucker.
Meine Meinung:
Ewigkeiten, zumindest gefühlt, habe ich auf diese Geschichte gewartet. Sehnsüchtig gewartet, voller Vorfreude.
Ich halte es auch gar nicht lange hinterm Berg, ich bin sowohl ein riesiger Football als auch Taylor Swift Fan, weshalb ich HEAD OVER HEELS war, als die Autorin diese Geschichte angekündigt hat.
Eine Story die diese beiden Welten vereint ist einfach das non plus Ultra.
Um es nicht unnötig in die Länge zu ziehen, ich habe die Geschichte inhaliert, geliebt, gelacht, Tränchen verdrückt, es war alles mit dabei. Um es milde auszudrücken, es war eine Achterbahn der Gefühle. Und das beste an der ganzen Fahrt, ich habe es von Anfang bis Ende so so sehr gefühlt.
Besser kann ich es einfach nicht in Worte fassen.
Maren hat mich diese Geschichte, die unglaubliche Reise, die ganzen Entwicklungen einfach so sehr fühlen lassen.
Ich bin von Presleys Geschichte noch immer sehr ergriffen.
Aber fangen wir erstmal von vorne an.
Presley haben wir ja im ersten Band der Reihe bereits kennenlernen dürfen, da war das erste aufeinandertreffen nicht so richtig positiv. Zumindest habe ich sie als nicht besonders positiv in Erinnerung.
Auch in “ Songs for the broken“ bekleckert sie sich vorerst nicht mit Ruhm. Aber ziemlich schnell kann man hinter ihre sorgsam aufgestellte Fassade blicken und sieht einfach wie zerbrochen dieser junge Mensch ist.
Presley leidet, still und leise und lässt dies niemanden sehen. Wünscht sich aber eigentlich nur wieder glücklich zu sein und das zu tun was sie liebt, Musik machen, Songs schreiben.
Und obwohl Presley zu gebrochen ist, hat sie trotzdem diese einnehmende Art an sich, und auch eine gewisse positivität.
Und als sie dann auf Kane trifft…….oh boy! Ich hatte direkt Schmetterlinge in den Augen, ich sags euch. Die beiden sind einfach so toll zusammen.
Beide ergänzen sich so so gut und der Humor, einfach toll.
Was ich besonders an der Story geliebt hab?
Die Taylor Vibes, die kleinen Football Momente, den Humor von Kane und Presley, die Entwicklungen der beiden……ich könnte noch ewig so weitermachen aber dann wüsstet ihr schon worum es Überhaupt geht und dann müsstet ihr das Buch nicht lesen, ABER das müsst ihr, BITTE!
Fazit:
WOW ! Absolut ein Highlight und eine Geschichte die mir sowohl sehr viel Freude bereitet als mich auch sehr traurig gemacht hat. Eine Achterbahn der Gefühle.

