
Sarah Handyside: Herzschmerz für Anfänger
Autor: Sarah Handyside
Verlag: Goldmann Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 20.08.2025
Länge: 446 Seiten
Preis: 17€
**Werbung**
-Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar-
Hier kommt ihr zur Verlagsseite.
Klappentext:
Wohin gehst du, wenn deine große Liebe dir das Herz bricht?
Mitten in der Nacht klopft Katie in London an die WG-Tür ihrer drei besten Freundinnen. Nach neun gemeinsamen Jahren hat ihr Freund Chris mit ihr Schluss gemacht, und Katie ist am Boden zerstört. Sofort holen Dee, Liv und Rosa den Martini-Shaker hervor, und während sie Katie trösten, kommt ihnen eine Idee. Sie werden für ihre Freundin ein Liebeskummer-Handbuch anfertigen, damit sie schneller über Chris hinwegkommt – mit Ratschlägen bei Heulanfällen, Rezepten für die Seele, den besten Cocktails und hilfreichen Tipps gegen Kater und Traurigkeit. Doch als Katies Herz langsam heilt, verschwindet Dee auf einmal spurlos, und den Freundinnen wird klar: Nicht nur die große Liebe kann einem das Herz brechen …
Cover:
Das Cover finde ich so cool. Die Aufmachung ist total schön und macht sehr neugierig auf den Inhalt.
Meine Meinung:
Wo fange ich am besten an……
Also ich hab mich auf den ersten Blick in das schöne Cover verliebt. Es ist sehr cool aufgemacht und macht halt super neugierig auf den Inhalt. Der Klappentext hat mich ebenfalls angesprochen und das sind ja beides schon mal gute Vorraussetzungen.
Die Ernüchterung kam jedoch ziemlich schnell, genauer gesagt nach den ersten Paar Kapiteln.
Der Schreibstil ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Sowohl was den Satzbau als auch die Satzlängen angeht. Ich mag es einfach nicht wenn man Sätze hat die gefühlt über die ganze Seite gehen. Dann hat es mich ziemlich gestört das die Autorin innerhalb der Kapitel immer wieder die Erzähl-Perspektive gewechselt hat.
Gerade zu Beginn der Story wo man die Charaktere noch nicht kennt und sie halt dementsprechend nicht auseinanderhalten kann, ist das ziemlich verwirrend und erschwer den Einstieg in die Story massiv. So entstand bei mir ziemlich schnell der Frust.
Ich habe mir auch ehrlich gesagt etwas anderes unter der Story erhofft.
Meine Hoffnungen bzw. Erwartungen, waren : eine humorvolle Romance Story, mit sympathischen Mädels die einem Tipps und Tricks zum Thema Herzschmerz und Co geben.
Leider war dem nicht so.
Ich war ziemlich schnell gelangweilt und war extrem frustriert.
Hier und da gab es mal Momente wo ich die Story gut fand, da gab es dann etwas Humor, aber diese Momente waren halt leider zu selten.
Im Endeffekt konnte die Story einfach nicht mit meinen Erwartungen mithalten. Das passiert, und das ist auch okay. Das macht das Buch zu keinem schlechten Buch, halt nur zu einem das mir persönlich nicht gefallen hat.
Fazit:
Leider für mich ein Flop.
Durch Cover und Klappentext hatte ich andere Erwartungen und die wurden leider nicht erfüllt.
