
Lucy Jane Wood: Rewitched
Autor: Lucy Jane Wood
Verlag: Bastei Lübbe
Datum Erstveröffentlichung: 01.09.2025
Länge: 432 Seiten
Preis: 18€
**Werbung**
-Vielen Dank an die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar-
Hier kommt ihr zur Verlagsseite.
Klappentext:
Ihren 30. Geburtstag hatte sich Belladonna Blackthorne anders vorgestellt: Statt eine Party zu feiern, wird sie vor den Hexenzirkel zitiert. In sechs Prüfungen soll sie zeigen, ob sie ihrer Magie überhaupt noch würdig ist – andernfalls könnte sie ihre Kräfte für immer verlieren.
Denn Belle hat ihre Zauberkräfte ganz schön vernachlässigt. Sie hat mit ihrer Arbeit in dem kleinen, aber feinen Buchladen Lunar Books und dem täglichen Kampf gegen ihren toxischen Chef schon genug zu tun – zumal sie zugleich ihre Kräfte vor den Nicht-Hexen um sie herum verbergen muss.
Als sich merkwürdige Ereignisse häufen und jemand offenbar um jeden Preis verhindern will, dass sie Erfolg hat, braucht Belle jede Unterstützung, die sie kriegen kann: von den Frauen an ihrer Seite – und von einem (sehr attraktiven) Wächter, der geschworen hat, sie zu beschützen.
Cover:
Das Cover ist einfach toll. Es fängt die Atmosphäre der Geschichte toll ein und passt einfach perfekt zum Inhalt und auch zur Jahreszeit.
Meine Meinung:
Als ich das Buch das erste Mal gesehen hab, war mir schon direkt klar, das muss ich lesen. Ich war direkt fasziniert vom Klappentext und vom Cover. Meine Vorfreude war enorm riesig, ebenso wie meine damit verbundenen Erwartungen an die Geschichte.
Belladonna unsere Protagonistin hat schon innerhalb der ersten 1 1/2 Seiten mein Herz gewonnen. Sie ist so eine sympathische und humorvolle Person, mit der ich im echten Leben total gern befreundet wäre. Ich habe mich mehr als einmal über ihre Sprüche kaputt gelacht, einfach herrlich und erfrischend.
Die Story hat mich in kürzester Zeit in ihren Bann gezogen, sodass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Vorallem ihre Liebe zu Büchern und dem Buchladen „Lunerbooks“ war deutlich spürbar, und als Bücherwurm konnte ich mich damit direkt identifizieren.
Neben ihrer Liebe zum geschriebenen Wort hat uns noch etwas verbunden, nämlich die Liebe zu ihrer Katze Jinx.
Jinx war ja für mich der geheime Superstar der Geschichte. Im Verlauf der Geschichte hat man immer mehr über die Bindung zwischen den beiden erfahren und wie Jinx auch einfach ihr internes Alarmsystem ist. Tiere sind halt einfach next Level genial. Fand ich toll.
Die Story dreht sich rund um die Magie, vor allem um die Erhaltung von Belladonnas Magie. Denn ob sie ihre Magie weiter behalten darf, steht in den Sternen. Sie muss sie vielen Aufgaben stellen, die sie sehr herausfordern und auch oft zur Verzweiflung bringen.
Während dessen deckt sie Geheimnisse auf, von denen sie nicht mal die geringste Ahnung hat, das sie überhaupt existieren.
Ihr merkt schon, die Story bietet so einiges.
Und immer dabei, der HUMOR. Finde ich immer ganz wichtig. Das die Charaktere ihren Humor nicht verlieren, denn da durch wirkt die Story weiterhin locker leicht. Und die Autorin hat es so hinbekommen, dass die Spannung auch mit dem vorhandenen Humor nicht verloren geht.
Die Mischung machts.
Auch die Lovestory bekommt genug, aber nicht zuviel, Raum um sich zu entfalten. Sehr slow burn, aber das hat auch zur Geschichte gepasst.
Rune, unser Love Interest, ist mir von Beginn an sympathisch gewesen. Mit seiner stoischen Art, den flotten humorvollen Sprüchen. Er steht Belladonna zur Seite und unterstützt sie wo er kann. Und die beiden in Kombination sind einfach herrlich.
Der Schreibstil der Autorin ist ebenso ein Highlight wie der Rest vom Buch. Sie schreibt humorvoll, nimmt sich Zeit die Charaktere gut zu beschreiben sodass man als Leser ein gutes Verständnis für sie bekommt. Sie baut die Spannung toll auf und schafft es diese über alle Kapitel auch zu halten.
Durch eben diesen Stil wird im Buch eine super tolle Atmosphäre geschaffen, das ich mich als Leser einfach richtig wohl gefühlt hab.
Fazit:
Eine wundervolle, magische und spannende Geschichte für die herbstlichen Tage oder auch für jeden anderen Tag im Jahr. Mich hat die Story komplett in ihren Bann gezogen und ich kann nichts negatives sagen.
Meine Highlight waren mit Abstand: das Setting, JINX, der Humor und der Rest. Also alles.

