Allgemein,  Rezension

Kate L. Gorien: Dont kill the Demon [Band 1]

Autor: Kate L. Gorien
Verlag: Selfpublisher
Datum Erstveröffentlichung:
Länge:
Preis:

**Werbung**
-Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar-


Klappentext:
Was, wenn Hexen, Elfen und Vampire unerkannt unter uns leben würden?

Nach dem Tod des Vaters wird Liz von ihrer Mutter auf das Internat Luisenwerder verbannt.
Doch eines verhängnisvollen Tages stößt diese bei Ausgrabungen auf ein uraltes magisches Artefakt, das nicht nur ihr eigenes, sondern auch Liz‘ Leben in Gefahr bringt …
Auf der Flucht vor ihren mysteriösen Verfolgern landet Liz in einem Buchladen in Oxford. Dort muss sie erkennen, dass ihr ganzes Leben eine einzige Lüge war. Unfreiwillig wird sie hineingezogen in einen Krieg, der vor tausend Jahren begann. Wenn sie ihre Welt retten und die Pläne des Dämons Ashmodai durchkreuzen will, muss sie das Geheimnis um ihre Herkunft lösen.

Nur wäre die Rettung der Welt wesentlich unkomplizierter, wären da nicht dieser unanständig attraktive Elf Gideon und der geheimnisvolle Krieger Connor.


Cover:
Mal ganz ehrlich, das Cover finde ich absolut großartig. Es hat mich direkt angesprochen und neugierig auf die Geschichte dahinter gemacht.
Hier wurde echt alles richtig gemacht !


Meine Meinung:
Der Einstieg in die Story gelang mir total mühelos. Denn man entdeckt quasi alles gleichzeitig mit der Protagonistin, so muss gar nicht viel erklärt werden, denn alles wird durch sie herausgefunden und erfragt.
Ich fand das hat eine tolle Dynamik ins lesen so gebracht und den Lesefluss positiv beeinflusst.
Liz, unsere Protagonistin, wird wirklich ins kalte Wasser geworfen. In dem einen Moment ist sie noch im Internat und im nächsten auf der Flucht durch Europa. Klingt abenteuerlich, und so war es auch. Es war eine sehr moderne und actionreiche Verfolgungsjagd und ich habe ziemlich schnell festgestellt, das Liz so einiges mehr drauf hat als ich ihr zu Beginn zu getraut habe.
Man startet also schon ziemlich schnell mitten in die Story, erfährt aber dennoch erst etwas später, was so manches bedeutet. Fand ich ebenfalls cool, so konnte man als Leser selbst noch mir raten und drauf Hinfiebern.
Wie man schon am Klappentext erkennt, handelt es sich hier um eine Urban Fantasy Story. Die Story spielt sowohl in England als zum Teil auch in magischen Gefilden.
Das klingt nicht nur nach einer coolen Kombi, sie ist es auch.
Die Autorin bedient hier vieles und das wirklich sehr sehr gut.
Wir haben einen Buchladen in Oxford, viele Geheimnisse, magische Wesen und Artefakte, eine Slow Burn Romance, Plot Twists und zum krönenden Abschluss natürlich einen Cliffhanger der es echt in sich hat.
Die Story lässt sich super weg lesen, da die Autorin ein tollen modernen und flüssigen Schreibstil hat und durch die spannenden und actionreichen Szenen mag man das Buch eigentlich auch gar nicht mehr aus der Hand legen.
PAGE TURNER ALARM ! ! !

Was ebenfalls super genial war, war folgendes.
Eigentlich wird die Story aus der Perspektive von Liz erzählt…..ABER man bekommt einige Kapitel welche aus der Sicht ihrer Mutter erzählt werden.
Wer den Klappentext aufmerksam gelesen hat, wird jetzt wissen warum das so cool ist.
Aber ich verrate es trotzdem nochmal: Liz Mom hat ein geheimes Artefakt gefunden und wird nun wegen eben diesem Artefakt gejagt.
Somit sind die Kapitel aus ihrer Sicht mega spannend ! !
An der Stelle hätte ich mir tatsächlich mehr Kapitel aus dieser Perspektive gewünscht, dennoch verstehe ich absolut warum es nur so wenige waren……MAN WILL JA DIE SPANNUNG AUFRECHT HALTEN.

Nun bin ich absolut hyped darauf mit dem zweiten Band zu starten !!!!!


Fazit:
Toller Start dieser Urban Fantasy Reihe, der absolut Lust auf mehr macht.
Spannend, actionreich, Slow Burn Romance, ein wenig Enemies to Lovers…..was will man mehr.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .