Allgemein,  Rezension

Freya Dawn: Touch of Dust and Decay- Schattenseele

Autor: Freya Dawn
Verlag: Piper Verlag
Datum Erstveröffentlichung: 30.11.2023
Länge: 400 Seiten
Preis: 19€

**Werbung**
-Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar-

Hier kommt ihr zur Verlagsseite.


Klappentext:
»Die Macht der Liebe kann Monster erschaffen oder das Einzige sein, was sie besiegt.«
Wenn die Schatten sich erheben, lauf! Die junge Willow hätte die Warnungen besser beherzigen sollen, als sie den Job in dem verstaubten Buchladen in der hintersten Ecke Londons annahm. Denn offensichtlich hat Mr. Hunt, der merkwürdige alte Ladenbesitzer, ein Geheimnis. Etwas Hungriges lauert in dem abgesperrten Antiquariat, und es ist eng verwoben mit dem mysteriösen Clay, der sie immer wieder aus dem Dunkel heraus beobachtet. Nun soll Willow mit der Hilfe einer bunten Gruppe an Sonderlingen jemanden finden, der nicht in ihre Welt gehört. Und der mit einer einzigen Berührung töten kann. Auf seinen Spuren zieht das ungewöhnliche Gespann durch Londons Schatten, in denen Willow einer flammenden verbotenen Liebe und dem eiskalten Tod begegnet und sich der tiefsten Dunkelheit ihrer eigenen Seele stellen muss.


Cover:
Das Cover ist einfach richtig cool. Es hat einen direkten Bezug zur Geschichte und macht einen super neugierig auf den Inhalt.


Meine Meinung:
Die Story hat schon mega spannend und ansprechend begonnen. Dies zog sich auch wie ein roter Faden durch das ganze Buch. Die Spannung baute sich immer mehr auf.
Ich fand das Setting in London einfach total cool gewählt, da ich London sehr liebe war es für mich quasi ein Heimspiel und so waren einige Pluspunkte schon gesichert.
Willow, unsere Protagonistin fand ich sympathisch und ihre Neugier konnte ich absolut teilen. Ich würde mich auch nicht dran halten, wenn man mir verbieten würde gewisse Räume in einem alten Buchladen nicht zu betreten. Doch was dann passierte, damit ich hab nicht gerechnet.
Es beginnt ein Abenteuer mit dem Willow genauso wenig gerechnet hat wie ich.
Die Spannung war absolut da, ich mochte auch den düsteren und geheimnisvollen Vibe der Story, dennoch hat mir irgendwas gefehlt. Der Funke wollte nicht so recht überspringen, teils bin ich beim lesen total abgedriftet und musste gewisse Abschnitte erneut lesen.
Fragt mich nicht woran es genau gelegen hat, wie gesagt, die Spannung war da, aber so ganz zu 100% war ich dann doch nicht gefesselt.
Der Schreibstil war ansprechend, modern, dynamisch, actionreich. Es gab einige Plot Twists und tolle Charakter Entwicklungen.
Prinzipiell mochte ich das was ich gelesen hab sehr, dennoch………..keine Ahnung woran es gelegen hat aber die Geschichte konnte mich nicht 100%ig abholen und fesseln.


Fazit:
Das Setting konnte absolut bei mir punkten. Doch das gewisse etwas blieb leider auf der Strecke.
Was nicht heißen soll das die Story schlecht oder nicht gut ist, sie konnte mich halt einfach nicht abholen.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu .